Wie soll ich damit noch umgehen?bitte um rat?

2 Antworten

Wenn sie damit Probleme hat kann ein solcher Satz schon echt verletzend sein aber sie steigert sich da jetzt wahrscheinlich extrem rein. Versuch ihr zu erklären das es unbedacht war aber nicht deine Schuld weil du ja nicht wissen konntest was das bei ihr auslöst

Ronny116
Fragesteller

Sie hat es öfters angemerkt ,ich brauche nur fragen machst du noch dein Yoga wolltest du doch heute machen, dann flippt sie aus sagt ich setze sie unter druck indem ich frage.. Ich solle aufhören davon zu reden nur wenn sie von sich aus damit anfängt zu erzählen Taten wären besser als Worte.. Ja s steigert sich heftig da rein ...Sie sagt ich wisse es und mache es trotzdem damit kann sie nicht umgehen und deswegen will sie abstand ... Ja ich habe ihr gesagt es tut mir leid es war unbedacht ich meinte es nur lieb .. Sie sagte dann das sie jetzt zeit brauch das zu verarbeiten der Satz hätte sich eingebrannt bei ihr .. mal ehrlich sie sagt es ginge ihr abgesehen von mir sehr gut .. das ist nur Fassade ich glaube dennoch sie sucht nach gründen so gut kann es ihr ja nicht gehen wenn sie so grübelt das passt doch alles nicht zusammen

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Es ist jetzt mittlerweile so weit das ich denke ich wäre ein schlechter mensch denn böse meinte ich das nicht ,ich hab ihr paar Tage vorher einen Massage Gutschein geschenkt damit es ihr gut geht sie es sieht das ich mir Gedanken mache ... zum Alltag nehme ich ihr den Sohn ab ich passe auf ihn auf damit sie mal Zeit und Freiraum für sich hat

Essstörungen sind fies.

Allerdings ist es nicht deine Aufgabe ihr die Hilfe zu gewährleisten die sie bräuchte und zwar professionelle.

Die Schuldzuweisungen ihrerseits empfinde ich als ungerecht.

Was das Feingefühl angeht...so ein Spruch wie "hätte ich die Hälfte von dir" ist oftmals triggernd und ich würde so etwas unterlassen.

Ich denke, wenn sie sich nicht in Therapie begibt, könnte das eure Beziehung kaputt machen

Lg

Ronny116
Fragesteller

Sie wollte sich trennen weil sie selber mit ihren Problemen fertig werden wollte ,sie nimmt fast nie hilfe an will auch meine hilfe nicht bei dem essensproblem,ja war dumm von mir ,aber deswegen wochenlang abstand ? Sie hat vor paar Wochen versucht einen Psychologen zu bekommen aber Wartezeiten von mehr als 1 Jahr... Zuletzt als ich mit ihr geschrieben habe sagte sie, ich soll mich um meine Belange kümmern sie un ihre ,es wäre gut weil nur so hätte die beziehung noch eine chance ,wir sollen beide an uns arbeiten dann läuft es auch mit der beziehung .... deckt sich mit dem was du schrejbst oder ???

soolyy  25.02.2024, 11:40
@Ronny116

Ja...eine Klinik wäre ein schnellerer Weg, die Wartezeiten für Therapien sind leider oft lang. Aufgrunddessen wie es ihr geht, steigert sie sich glaube in vieles sehr rein. Du hast da keine Schuld dran und wenn sie Hilfe nicht annimmt kannst du nicht viel machen

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Allerdings ist es nicht deine Aufgabe ihr die Hilfe zu gewährleisten die sie bräuchte und zwar professionelle. <-- genau das ist ihr problem ich will ihr helfen aber sie fühlt sich dadurch noch minderwertiger und unter druck gesetzt .. Ich würde mich zu sehr auf sie fixieren ,dabei will ich nur das es ihr gut geht und versuche zu unterstützen... aber anscheinend will sie das nicht weil sie das belastet mit dem ganzen essenscheiß glaube ich sollte mich komplett zurück halten was das Thema angeht helfen zu wollen löse ich nur druck aus ??

soolyy  25.02.2024, 11:43
@Ronny116

Deswegen sage ich ja, dass sie professionelle Hilfe braucht und nicht deine. So lieb es auch gemeint ist, scheint sie das ja nicht annehmen zu können

Ronny116
Fragesteller
@soolyy

Ja 100% soe steigert sich übelst rein ,in 1-2 Wochen wenn ihr kopf ruhe gibt oder weniger grübelt dann schreib sie wieder hey wie geht's lust mit in den Freizeitpark zu kommen .. war bisher immer so , sie beschreibt es als Loch in dem sie sich befindet ,alles und jeder zieht sie runter .. Sie sagt keine lust auf menschen würde sich am liebsten nur Verkriechen... Sie ist es Mensch der keine Schwäche nach außen zeigt ,deswegen betitelt sie es als :mir geht es sehr gut ausgenommen von dir ... das zeigt das da Zorn ist sie ist sauer wegen dem Spruch .Klar das sie mich das spüren lässt .. mir geht es sehr gut ist voll bluff