Wie soll ich am besten vorgehen?
Habe vor kurzem etwas schönes erfahren, aber stehe ehrlich gesagt etwas an.
Hier die Eckpunkte:
- eine Kollegin und ich haben aneinander Interesse
- wir arbeiten im gleichen Unternehmen
- wir schreiben und telefonieren auch privat
- Treffen konnten wir noch keines ausmachen, aber das wird bald
Hab schon lange an ihr Interesse, will das nicht verbocken. Wir reden echt gerne miteinander, schauen uns auch entsprechend an, es gibt Komplimente…
Es fällt mir nur gerade schwer, da wir ja keine klassische Kennenlernphase haben, immerhin kennen wir uns doch schon eine Zeit lang, aber es gibt sicher noch einiges zu erfahren. Will ihr aber nicht auf die Nerven gehen…
Meine letzte Beziehung hat mich etwas fertig gemacht, fühle mich aber bereit wieder jemandem näher zu kommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
3 Antworten
Langsam machen. Wie du auch sagst: Nicht bedrängen, nicht drängeln. Sich außerhalb der Arbeit treffen und sich einfach schöne Stunden machen. Spazierengehen /-fahren. Kaffee trinken. Kino. Langsam machen. Nähe suchen, aber sich nicht aufdrängen. Schöne Sachen gemeinsam erleben - und dann auch darüber reden.
ich persönlich kann dir nur davon abraten sich auf eine Arbeitskollegin ein zu lassen...
denn wenn ihr beide dicht haltet... erfährt es ein anderer... seit ihr das TratschThema nummer 1
wenn ihr euch streitet.... dann wirds schwierig... usw.
kann dir da nur von abraten
Ja, die Probleme kenne ich.
Getratscht wird ziemlich sicher schon, kenne meine KollegInnen. 😅
Da ist es gut, dass wir getrennt sitzen, sehen uns nicht mal jeden Tag, sind in unterschiedlichen Abteilungen.
Aber die Bedenken sind definitiv gerechtfertigt. Auf jeden Fall danke für die Antwort.
Gemeinsame Zeit könnte das klären.
Ja, das Tempo ist sicher entscheidend, deswegen hat es kurz einen kleinen Rückschritt gegeben, aber wir haben darüber geredet und sie hat es dann (zum Glück) mit Humor genommen. Glaub offen und ehrlich darüber zu reden war eine gute Entscheidung.
Danke für die Antwort. 😊