Wie soll ein Wochenbericht aussehen?

3 Antworten

Vielleicht kannst Du etwas mehr Initiative zeigen, indem Du z. B. nachfragst, worum es in dem Fall geht, für den Du Akten holst oder kopierst. Wenn die Chance dazu besteht, läßt man Dich vielleicht die eine oder andere Akte durchsehen.

Aufgrund Deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, das es Dir reicht, Botendienste zu erledigen und Dich selbst überhaupt nicht für die Dinge interessierst, die in der Kanzlei bearbeitet werden.

Trau Dich. Mehr als ein Nein als Antwort, wenn etwas nicht geht, hast Du nicht zu befürchten; eher noch Freude an Deinem Interesse.

Giwalato

Paranxmal
Fragesteller

Nein, sie haben mich nicht mehr machen lassen weil ich für sie noch zu jung bin. (13 Jahre alt) btw ist das Praktikum schon vorbei.

Giwalato  24.04.2017, 22:31
@Paranxmal

Schade. Du kannst Deinen Bericht dadurch aufpeppen, indem Du schreibst, das Du die freie Zeit mit dem Lesen von Gesetzbüchern und Urteilen in der Bibliothek verbracht hast.

Am besten du frägst jemanden der Zeit hat über die Themen Schuldrecht, Privatrecht öffentliches Recht, Sachenrecht eventuell Familienrecht :)

Wenn die freundlich zu dir sind können die dir ganz viel über diese Themen erzählen, die in einer Anwaltskanzlei sehr wichtig sind und am besten fragen was für fälle sie annehmen und welche auf gar keinen fall. Und einfach so sachen fragen z.b. was das Krasseste war was sie mal mit einem Kunden hatten und nebenbei einfach viel notieren. Das wird schon :)

Wenn nicht explizit gefordert schreib nicht über jeden Tag einzeln sondern die Woche insgesamt - wie in Deiner Fragestellung - schreib auch

  • dass Du aufgrund Deines Alters keine anderen Tätigkeiten erhieltest,
  • was Du in der Kanzlei bei den Anwälten/Rechtsfachangest. beobachtest hast,
  • ob Du (dennoch) einen guten Einblick in den Beruf erhalten hast oder nicht etc ...