Wie soll das gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Schneekarte" ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den sich Vermieter haben einfallen lassen. Man weiß nie, wer sie hat und erfährt viel zu spät, wann man selber dran ist.

Dennoch bist Du natürlich für die Räumung verantwortlich, notfalls muss Dich jemand vertreten. Du könntest auch einen Hausmeisterdienst beauftragen.

Unsere Vermieter haben die Schneekarte auf meine Anregung inzwischen abgeschafft. Stattdessen wurde am schwarzen Brett eine Liste mit den Wohnungen aufgehängt und mit einem Wechselmagneten versehen. Wenn jemand Schnee geräumt oder gestreut hat, dann setzt er den Magneten weiter. So hat jeder einen Überblick darüber, wann er mit der Räumung dran ist.

Rede mit deinen Nachbarn, dass jemand das für dich übernimmt und du es dann in einer Woche machst wo es vom Dienst her passt.

Alternativ frag eine andere Person ob sie es für dich macht.

Hast du keinen Kontakt zu anderen Menschen, beauftrage eine Firma, einen Hausmeisterservice der das gegen Bezahlung für dich übernimmt.

Kommt keine der Möglichkeiten für dich in Frage, musst du es wohl selbst machen.

Kümmerst du dich nicht und jemand legt sich, kann er von dir den Schaden einfordern.

Ich fühle mit dir habe um 23.28 Uhr die Schneetafel erhalten. Aber so wie es scheint haben wir Glück dass heute kein Schnee mehr fällt. Also heute Abend an den nächsten Nachbar Weiter geben.

DerJockell
Fragesteller

Also wir müssen die so lange behalten bis es schneit.

Sarinkasun  16.01.2024, 02:16
@DerJockell

Im ernst? Hmmm

Bei uns steht dran dass wir die Tafel am gleichen Tag so weitergeben das der Nachfolger in ketniss gesetzt wird.

Also eig ja unfair. Das Einmal der Nachbar räumt und der andere dann solange die Tafel behalten muss bis es wieder schneit

Meine Nachbarn haben anscheinend alle Zeit der Welt und sind bereits aktiv.

ich hätte einen von den aktiven Rentnern angesprochen, meine Situation erklärt und gebeten, mein Stückchen eben mit zu schieben.

Aber für wieviel Fläche bist du denn verantwortlich? Ich hab grad 50m Gehweg freigeschoben und 30 MInuten gebraucht. Und bei meinem Nachbarn hab ich gleich auch frei gemacht.

Ausserdem denke ich, wenn du das gleich um 2 Uhr gemacht hättest, nach etwas Bewegung an der frischen Luft hättest du wunderbar schlafen können, viel besser als zu Bett zu gehen und sich aufzuregen.