Wie soll das funktionieren, also?
Ein YouTuber namens Arda Saatci wollte von Deutschland nach New York laufen, wie soll das funktionieren? Dieses Jahr ist er komplett durch Japan gelaufen, er hat dafür 43 Tage gebraucht. Dieses und vorletztes Jahr ist er von Deutschland nach New York gelaufen. Er hat es auch wirklich geschafft, aber wie geht das?
4 Antworten
Über die Beringstraße soll das gehen oder mal gegangen sein.
Ist aber kalt und sehr weit und so.
Warum fragst du ihn nicht einfach? Bzw gibt es denn keine YouTube Videos über seine Reise?
sonst würde ich eher davon ausgehen, dass er meint, er wäre das equivalent der Strecke gelaufen, nicht zwingend die tatsächliche Strecke (so wie wenn mir British Airways am Ende des Jahres anzeigt, dass ich quasi einmal um die Erde geflogen bin oder so, obwohl die meisten meiner Flüge innerhalb Europas sind)
Er hat zwischendurch ein Flugzeug benutzt.
Gelaufen ist er von Berlin bis Porto, und von Boston nach New York. Insgesamt 3.000 KM
Luftlinie sind Berlin und New York aber knapp 6.400 KM auseinander.
Da ist so ein bisschen Ozean dazwischen, das macht es schwierig.
Aber oft laufen Leute einfach nur die Distanz, zum Beispiel täglich 10km immer dieselbe Runde und sagen dann nach einem Jahr, sie wären die Strecke Berlin Hamburg gelaufen, obwohl sie ihren Heimatort nie verlassen haben.