Wie so eine Kleiderstange selber machen?

Kleiderstange - (basteln, Handwerk, malen)

3 Antworten

und nimm bei der Astsuche Kleiderbügel mit, damit diese auch über den Ast passen :). Es muss schon ein Hartholz sein, sonst kracht der rasch unter der Last zusammen. Ich würde auch eine Kette oder ein Seil zur Befestigung nehmen und dieses an der Decke mittels Schraubhaken anschrauben. Das sollten schon sehr lange sein, fast wie Schaukelhaken, sonst halten sie die Last nicht aus. Ich persönlich würde keine Farbe nehmen, da diese durch das ständige Auf- und Abhängen schnell abschubbert. Besorge dir eine guten stabilen Ast, schäle ihn und lackiere ihn mit Klarlack.

hole dir aus dem wald so ein ast-zweig, trockne dem im keller, danach bemalen, im Baumarkt haken für die decke, die dann mit einer dicken kordel verbinden

Hallo,

im Zweifelsfall geht eine Holzfarbe, die gibt es im Baumarkt :-) Zum Befestigen würde ich mir eine sehr feste Schnur, Kordel oder ein dünnes Seil suchen, das dann um die Enden knoten und an je einem Haken in der Decke festmachen :-) Pass nur auf, dass das Material (Ast, Seil, Haken) richtig stark/fest ist, weil Kleider erstaunlich viel wiegen können… Die Haken würde ich auch im Baumarkt suchen, da kannst du dir auch die verschiedenen Stärken anschauen (und einen möglichst stabilen nehmen). Dann Bohren, samt Dübel in der Decke versenken und fertig :-)

Danke für die Antwort :)

0

Holzfarbe/-lacke für Kinderspielzeug?

Hallo zusammen, ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten/ihrem Geburtstag ein Puppenhaus selber bauen (wie einst mein Vater mir eines gebaut hatte). Jedoch wäre ein Profi der mir zur Seite steht wirklich hilfreich. ;-) Kann mir ein erfahrener Handwerker einen bestimmten Lack, bzw Farbe empfehlen die für ein Puppenhaus geeignet wäre (in den Farben rot, pink/rosa, weiß und co)? Eine Farbe, bzw einen Lack der- logischerweise - nicht giftig ist und für Leihen leicht zu verarbeiten ist. Wo kann ich so eine Farbe kaufen? Hat jemand Tipps zum Bau bzw zur Lackierung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist die beste Kleiderstange?

Ich würde gerne eine Kleiderstange für mein zimmer haben, da mein Kleiderschrank zu klein ist. Ich möchte nicht so eine haben die man sich irgendwo dran hängt, sondern eine die man hinstellen kann. Ich würde aber gerne eine schöne haben. Man muss die KleiderStange nicht verstellen können und sie sollte weiß sein. Ich habe eine sehr schöne bei ikea gesehen, die mir sehr gut gefällt. Jedoch kostet sie nur ca. 7 euro und meine Mutter meinte, dass diese Kleiderstange keine gute Qualität hat. Kennt ihr eine KleiderStange die ungefähr genau so aussieht aber eine gute Qualität hat?

...zur Frage

Wo kann man einen massiven Holztisch lackieren lassen? Preis?

Haben einen Holztisch, den wir gerne in der Farbe ändern würden. Abschleifen können wir das natürlich selber, aber wo kann man den Tisch am besten und günstigsten lackieren lassen?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Weiß jemand ob die Innenausstattung im Preis erhalten ist also kleiderstange Regale Schubladen usw?

...zur Frage

Wie Kleiderstange an Kallax Regal (IKEA) befestigen?

Die Kallax Regale stehen hochkant und ich möchte dazwischen eine Kleiderstange befestigen. Meine Angst ist, dass es nicht hält, da die Regalwände quasi hohl sind. Wie kann ich Die Stangen am besten befestigen?

...zur Frage

Wie befeste ich am besten ein Gewehr an der Wand?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche einen Trick ein Gewehr an der Wand zu befestigen. Ich hätte es gerne so, dass man es nicht einfach abnehmen kann. Es sollte befestigt sein. Gibt es dafür spezielle Gewehrhalterungen. Oder kann mir jemand einen Trick verraten wie ich sowas am besten befestige? Am besten mit einem Schloss oder so etwas. Es geht mir einfach darum, dass man das Gewehr einfach von der Wand nehmen kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?