Wie sinnvoll sind Booster wirklich?
Lese ständig Politik macht Druck weil Omikron usw bei zwei Impfungen nicht wirkt und sie alles beschleunigen wollen. ISt es wirklich so sinnvoll direkt nach der zweiten zu boostern, vl auch mehrfach?
3 Antworten
Sinnvoll, da Booster die Anzahl der vorhandenen Antikörper signifikant erhöhen. Biontech arbeitet zudem gerade an einem Impfstoff, der speziell an die Omikron Variante angepasst ist.
Mfg
Wie wäre es mit recherchieren seriöser Quellen?
Z.B.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-11-18.html
Ist sehr sinnvoll. Ich habe mich Boostern lassen.
<ironiemodus on>
Ich habe mich boostern lassen, um mich und andere zu schützen. Alles zum Wohle der Gesellschaft und zur Wahrung der Demokratie.
</ironiemodus off>
So, jetzt komme ich hoffentlich wieder überall rein, ohne mich testen zu lassen.
Und wenn es einen besonders effektiven Impfstoff gegen die Omikron- und Sigma-Variante gibt, lasse ich mich wieder zum wohl aller impfen...*räusper*
Zu deiner Aufklärung:
Ich bin dreifach geimpft. Aber von diesem Gelaber von wegen "um mich und andere zu schützen" hab ich die Schnauze voll. Alles Heuchler.
Ich kann mir alles mögliche vorstellen. Aber dieses doppelmoralische Spießer -Getue nervt. Und zwar tierisch. Die sind kein Stück besser als die Verweigerer.
Mir ist es eigentlich egal, weshalb man sich impfen lässt. Hauptsache man tuts. Kann mir aber prinzipiell schon vorstellen, dass viele Wert auf ihre Gesundheit und das Wohlergehen anderer (Eltern, Großeltern, chronisch kranke Familienmitgliedes, Klienten...) legen.
Angehörige klar, das will ich keinem Absprechen. Aber viele tun so, als würden sie es ganz aufopferungsvoll für die Gesellschaft tun. Ich habe auch meine Gründe, warum ich mich impfen lasse, aber das ist halt meine Sache und ich muss es nicht herausposaunen.
Dank euch Impfgegenern haben wir diese Scheiße doch erst