wie sind geschnittene Zwiebeln länger haltbar?

6 Antworten

dann schneide die zwiebel in feine würfel, dünste diese kurz in butter, nach dem abkühlen in den kühlschrank (verschlossenes gefäß)...

so kannst du dann gleich loslegen, wenn du sosse machen willst, weil du die gedünsteten zwiebeln direkt in die pfanne / topf geben kannst... lg

Zwiebeln solltest du nicht roh aufbewahren. Sie werden ua bitter. Kurz blanchieren,dann halten sie im Kühlschrank bis zum nächsten tag. Ansonsten nach dem blanchieren einfach einfrieren. Für Sossen immer noch geeignet.

Gut in Alufolie einwickeln bzw. abdecken. So halten die Zwiebeln im Kühlschrank einige Tage.

also wenn ich zuviel Zwiebeln geschnitten habe pack ich das in Frischhaltefolie ein und ab in den Kühlschrank. Mach ich auch mit anderem Gemüse (Karotten, Lauch, Knobi, Gurke, Kohlrabi...). Bislang hat es mir net geschadet... ;o) ...

du kannst sie auch einfrieren oder leicht anbraten.

Was möchtest Du wissen?