Wie sind eure hamster gestorben?

6 Antworten

Zwei sind normal an Altersschwäche gestorben (sind beide über 3 Jahre alt geworden) und ein Hamster musste ich wegen einer Gebärmutterentzündung einschläfern lassen (ist leider nur 1 Jahr alt geworden)

Meine Hamster sind tatsächlich "normal" gestorben. Mit zwei bis drei Jahren hat man ihnen oft das Alter angesehen, sie waren etwas langsamer und wackliger unterwegs... und irgendwann in ihrem Häuschen gestorben. - Bei meinem ersten Hamster fand ich das besonders schlimm, weil er so ausgesehen hat, als würde er friedlich im Häuschen schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner ist ganz normal an Altersschwäche (über 3 Jahre) im Schlaf in seinem Häuschen gestorben.

Jetzt wo Du es sagst!

Der Hamster der Freundin meiner Freundin hat ein Loch auf dem Balkon gefunden. Man fand ihn 16 Etagen weiter unten.

Am 16. Geburtstag meiner Freundin bat sie mich ihn zu füttern weil sie mit der Party zu tun hatte.

Der Hamster griff mich mit einem fiesen Biss an, sobald der Käfig offen war. Meine Verteidigungsreaktion beendete sein Leben.

Sie weiß es bis heute nicht, was mich sehr belastete - wie vermittelt man soetwas?

Die Hamster wo nicht "normal" sterben, haben einfach doofe Besitzer gehabt, die keine Ahnung haben wie man sich richtig Um diese Tiere kümmert. In artgerechter Haltung versterben diese Tiere wie jedes andere auch an Altersschwäche (oder an unheilbaren Krankheiten und müssen eingeschläfert werden) meine Hamster sind bis auf einer, der die OP nicht überstanden hat, alle an Altersschwäche verstorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung