Wie sind eure Gedanken dazu?

4 Antworten

"Teileklau" ist bei Fahrrädern gar nicht mal so selten.

Schon mehr als einmal gesehen das bei Fahrrädern die Laufräder geklaut sind, dank schnellspanner sind die innerhalb von 3 Sekunden abmontiert.

Gerne wird auch die Beleuchtungsanlage einfahc mal abmonitert.

Auch die Sattelstütze mit Sattel findet schenll einen Liebhaber und ist innerhalb von 3 Sekunden weg.

Allerdings ist es sehr seltsam das sicih jemand die Mühe maht die Sattelstützen vom Sattel zu trennen und dann die Sattel dalässt. Also so "fleissig" ist selten ein Dieb. In so einem Keller hat ja der dieb gefühlt alle Zeit der Welt und in einem abgeschlossenen Raum sind sie meist nicht noch besonders gesichert, insofern würden die meisten Diebe das komplette Fahrrad einfach wegtragen. Also wirklich sehr seltsam.

Karola355 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:23

blackhaya, da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist sehr seltsam. Jedenfalls habe ich gestern Anzeige erstattet.

Frage jede Person die einen Schlüssel hat persönlich nach. Wenn du keine brauchbare Antwort bekommst, mach bei der Polizei eine Anzeige und informiere die Verwaltung. Bestimmt gibt es im Haus jemand der ständig zum Fenster schaut und über alles Bescheid weiss. Solche Leute rücken erst mit der Wahrheit aus wenn die Polizei vor der Türe steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr misteriös, in der Tat.

Ich finde es eine gute Idee was du gemacht hast. So bist du auf alle Fälle auf Nummer sicher.

Allerdings macht es eigentlich weniger Sinn, denn nun sind ja alle gewarnt und schließen ihren Fahrräder extra richtig ab. Klingt eher nach einer sinnlosen Mutprobe. Wenn hätte man doch gleich ein paar ganze Fahrräder gestohlen.

Ich hoffe, du hast Anzeige bei der Polizei erstattet.

Karola355 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:16

Ja, hab ich... Lieben Dank für deine Frage...