Wie sind die Regeln bei Notfällen?
Ich, 13Jahre alt, habe das kleine Problem das morgen ein busstreik ist aber ich natürlich trotzdem zur Schule muss. Ich habe KEINE Möglichkeit zur Schule zu kommen da ich relativ weit weg wohne. Jetzt möchte ich morgen mit dem E-Scooter fahren aber das ist ja eigentlich erst ab 14 erlaubt. Was würdet ihr tun
6 Antworten
Hi ihr habt doch sicher eine Schulgruppe auf WhatsApp oder so? Da würde ich mal nachfragen was die anderen machen. Eventuell müssen die Eltern halt dafür sorgen dass ihr in die Schule kommt
Vielleicht frägst du Schulfreunde, die mit dem Auto zur Schule gehen, ob sie dich mitnehmen könnten. Oder im schlimmsten Fall lässt du dich von deinen Eltern beurlauben mit dem Grund, dass du nicht zur Schule kommst.
Gerne, könnte halt auch theoretisch sein, dass die Beurlaubung abgelehnt wird, dann müsstest du halt den E-Scooter nehmen
Wenn Busse nicht fahren und du keine Möglichkeit hast zur Schule zu gehen, ruf im Sekreteriat an un meld dich ab. Mach ich immer, weil ich auch keine bzw. selten die Möglichkeit hab zur Schule zu kommen. Geht immer.
Scheiß drauf wenn du mit dem EScooter umgehen kannst go for it aber nicht vergessen Helm tragen! Ich denke nicht das Polizei dich anhalten wird und wenn erklärst du denen die Situation einfach und du fährst mit der Polizei in die Schule...denke aber nicht das das passiert, voraussetzung ist halt das du vorsichtig fährst und den E Scooter gut lenken kannst.
In so einer Situation bleibt ja nichts anderes als Fahra. Auf keinen Fall. Lieber fahre ich mit dem Taxi oder ich laufe.
Laufen dauert hier über 1 1/2 Stunden und Taxi wäre teuer und naja ich bin 13 also…
Meine Freunde wohnen leider alles wo ganz anders aber danke fũr den Tipp mit der beurlaubung