Wie sind die Regeln bei Notfällen?

6 Antworten

Hi ihr habt doch sicher eine Schulgruppe auf WhatsApp oder so? Da würde ich mal nachfragen was die anderen machen. Eventuell müssen die Eltern halt dafür sorgen dass ihr in die Schule kommt

Vielleicht frägst du Schulfreunde, die mit dem Auto zur Schule gehen, ob sie dich mitnehmen könnten. Oder im schlimmsten Fall lässt du dich von deinen Eltern beurlauben mit dem Grund, dass du nicht zur Schule kommst.

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:14

Meine Freunde wohnen leider alles wo ganz anders aber danke fũr den Tipp mit der beurlaubung

Gegenspieler615  10.03.2025, 21:18
@Emilia27636825

Gerne, könnte halt auch theoretisch sein, dass die Beurlaubung abgelehnt wird, dann müsstest du halt den E-Scooter nehmen

Wenn Busse nicht fahren und du keine Möglichkeit hast zur Schule zu gehen, ruf im Sekreteriat an un meld dich ab. Mach ich immer, weil ich auch keine bzw. selten die Möglichkeit hab zur Schule zu kommen. Geht immer.

Scheiß drauf wenn du mit dem EScooter umgehen kannst go for it aber nicht vergessen Helm tragen! Ich denke nicht das Polizei dich anhalten wird und wenn erklärst du denen die Situation einfach und du fährst mit der Polizei in die Schule...denke aber nicht das das passiert, voraussetzung ist halt das du vorsichtig fährst und den E Scooter gut lenken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

In so einer Situation bleibt ja nichts anderes als Fahra. Auf keinen Fall. Lieber fahre ich mit dem Taxi oder ich laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:13

Laufen dauert hier über 1 1/2 Stunden und Taxi wäre teuer und naja ich bin 13 also…