Wie sind die Menschen vor dem Islam ins Paradies gekommen?

5 Antworten

Der Islam ist so alt wie die Schöpfung. Nur der Qur'an ist neu herabgesandt.

Islam bedeutet auf arabisch Unterordnung bzw. Unterwerfung vor dem Willen / Gesetzen des Schöpfers.

Auch die Thora und das Evangelium waren Bücher des Islam, bis sie so verändert wurden, dass der Wille des Schöpfers darin verändert worden ist.

Doch seitdem es das erste Molekül der Schöpfung, oder was vorher erschaffen worden ist gibt und dieses das für sie bestimmte Gesetz befolgt gibt es den Islam bzw. die Unterwerfung gegenüber der Gesetzgebung des Schöpfers.

Die Sonne beispielsweise ist weitaus älter als die Menschen und ist den Naturgesetzen die unser Herr für sie bestimmt hat Treu ergeben und sorgt auf Allahs Anordnung für unseren Tag, Wärme und für unsere Vegetation. Die Sonne ist somit Muslim (=gottergeben)

In dem sie ihren propheten folgten. Seit adam gab es immer wirder propheten denen man zu der zeit folgen musste. Als dann nach ihrem tod die menschen in die irre gingen, sandte allah immer wieder neue propheten die alle die gleiche botschaft predigten. Muhammad ﷺ ist der letzte prophet dessen botschaft von allah geschützt wird.

Eigentlich genau so, wie heute auch.

Sie sind gestorben und danach hat der Gott entschieden, ob ihre Seele in den Himmel, oder in die Hölle kommt.

Allah swt. hat tausende Propheten auf die Welt entsandt. Jeder von Ihnen hat den wahren Monotheismus gelehrt, den wir Muslime nun lernen. Die wahrhaftigen Anhänger damals, werden ins Paradies gelangen.

Jedoch haben diese Religionen nicht lange Bestand gehalten, da die Menschen mit der Zeit vom Weg abgekommen sind und die Lehren vergaßen. Dies ist mit dem Islam anders. Daher ist Mohammed sav auch der letzte Prophet. Das fünfmalige tägliche Gebet, die Säulen des Islam, sowie die sechs Säulen des Imaan usw. blieben alle erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

In das Paradies kommt niemand vor der Abrechnung am jüngsten Gericht. Da ist noch niemand drin.

Aber wenn du meinst, vorher hatten die Menschen keine Chance in das Paradies zu kommen, dann irrst du dich. Doch, hatten sie.

Jeder Mensch, der monotheistisch und gottergeben gelebt hat, die Ge- und Verbote so gut wie möglich gehalten hat und seinem jeweiligen Propheten gefolgt ist, wird in das Paradies eingehen.

Denn alle sie waren lauteren Glaubens Muslime. Muslim ist einfach nur das arabische Wort für: Gottergebener. Es ist nicht an den Islam gebunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid