Wie sind die Erfahrungen bei einer Flugstornierung bei Airdiscount24?

3 Antworten

Hast du denn ein buchungscode oder ticketnummern von dem Anbieter erhalten? Wenn ja kannst du diese bei der Website der Airline angeben und deine Buchung müsste eigentlich erscheinen.

Die meisten Flugtickets sind nicht stornierbar außer gegen hohe Gebühren oder wenn man ein teureres stornierbares Ticket gekauft hat.

Das kommt auch darauf an, wie groß die zeitliche Distanz zwischen Buchung und Flug ist, lese die AGB.

NoLies  20.01.2019, 10:34

Nein. Das kommt auf die Airline und die Art des gekauften Ticket an.

NoLies  20.01.2019, 10:41
@Novos

Glaube ich kaum. Die würden einen Riesen Verlust machen da die meisten Flugtickets eben nicht stornierbar sind. Und wo du den oben genannten Satz her hast ist mit schleierhaft - in den agb steht ausdrücklich:

Bei Nur-Flug Buchungen kostet die Stornierung vor Ausstellung der Flugtickets 30 Euro pro Person, nach der Ticketausstellung 50% vom Ticketpreis. Dem Kunden bleibt in jedem Fall das Recht des Nachweises eines geringeren Schadens vorbehalten. Zusätzlich können Gebühren der Fluggesellschaften anfallen.”

NoLies  20.01.2019, 13:32
@Novos

Ja solche netten Bildchen kann jeder Veröffentlichen rechtskräftig sind sie nicht. Es gilt was in den AGBs steht - und nicht was die Bilder auf der Homepage versprechen. Zeigt wie wenig du dich in diesem gebiet auskennt.

NoLies  20.01.2019, 14:08
@Novos

Nein, auch Gebühren werden nicht zurückgezahlt - die werden eher noch verlangt. Wenn überhaupt die Flughafensteuer.

Hallo allerseits,

ich mußte meinen unlängst fest gebuchten Flug (bereits eine Buchungsnummer/Bestätigung) erhalten UND BEZAHLT, aus dienstlichen Gründen wieder stornieren und habe die Luft angehalten.

Man darf diesem Anbieter nicht unrecht tun ! Die Rücküberweisung war sowas von schnell und vorbildlich, das habe ich selten erlebt.

Mail hingeschrieben; innerhalb von 2 Stunden hatte ich die komplette Rücküberweisung auf meinem Konto.

Ganz ehrlich, das dauert sogar bei zalando länger ! Also bitte alle hier im Forum: immer fair bleiben ! Und erst beurteilen, wenn man wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wer Fragen hat, meldet Euch. Ich bin kein fake und kann gerne jederzeit befragt werden.

Anitram301068
Fragesteller

Ja klasse, ich hab auch storniert und mein Geld noch nicht zurück