Wie sind deine Erfahrungen mit Rumänen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung erstreckt sich nur auf ein junges Ehepaar, das einige Jahre als Mieter bei mir wohnte. Diese waren stets freundlich, zuverlässig und hilfsbereit.

Ich hatte rumänische Arbeiter, die in einem nahegelegenen Betrieb Maschinen abgebaut haben, in meiner Ferienwohnung. Auf Wunsch der Leute war die Wohnung hoffnungslos überbelegt (5 Schlafplätze, 7 Bewohner).
Alle sehr nett, sehr sauber. Wir haben abends bei einer Flasche Bier zusammengesessen und uns mit Händen und Füßen in Brocken auf deutsch und englisch unterhalten. Hat einfach Spaß gemacht, hat bombig geklappt und war eine tolle Erfahrung.

Also ich kenne 2 leute aus Rumänien und sie haben mir erzählt das es dort große Städte gibt (man kann dort gut einkaufen)und es soll gefährlich sein.

Da muss ich passen, in meiner Stadt leben wohl nicht sehr viele Menschen azs diesem Land. Gestern Abend wurden wir aber im "Ristorante bella Italia" von einer Rumänin sehr freundlich und kompetent bedient.

Ich kenne zwei Rumänische Familien. Top in Ordnung. Fleißig. Freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung