Wie sieht euer Sonntag aus?
Moin, ich wollte mal Fragen wie denn euer Sonntag so aussieht bzw. was für eine Bedeutung für euch hat?
Ich kenne nämlich jemanden, für den ist der Sonntag "ihr/sein" Tag, an dem sie/er eigentlich immer für sich selbst sein will...
Für mich ist der Sonntag aber ein völlig normaler, freier Tag wie Samstag oder ein Feiertag. Außerdem habe ich am Sonntag so gut wie IMMER Zeit bzw. frei, bedeutet ich würde gerne am Sonntag was mit ihr/ihm machen. Unter der Woche arbeite ich, d.h. da habe ich wenn überhaupt nur 2-3 Stunden Zeit und am Samstag arbeitet sie/er meistens Vormittags, bedeutet da kann sie/er immer wenn überhaupt nur Nachmittags/Abends...
23 Stimmen
20 Antworten
Aber jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich, ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen wenn man sich einen Tag nur für sich gönnt
Meistens mache ich Sonntags auch eher selten was, und möchte da lieber meine Ruhe haben, und ich habe einige Freunde, die das ebenso sehen.
Klar, wenn etwas nur Sonntags stattfindet, dann sag ich das nicht ab, bloß weil Sonntag ist, und ich gehe auch auf Geburtsgage sofern ich an einem Sonntag eingeladen werde, aber im Grunde ist das ein Tag an dem ich mich, außer zum Frühstücken, ungern verabrede.
am Samstag arbeitet sie/er meistens Vormittags
Dann kann ich sehr gut verstehen, dass die Person den Sonntag für sich braucht. Je nachdem ist man nach der Arbeit kaputt, muss noch Dinge erledigen usw, da braucht man einen Tag nur für sich um zu entspannen.
Ich mache Sonntags auch am liebsten gar nichts, der Tag gehört nur mir und das genieße ich sehr.
Auf mich passt garnichts der Auswahlmöglichkeiten. Ich finde schon, dass er "heilig" ist und gehe Sonntags meistens in die Kirche, aber am Nachmittag oder Abend finde ich kann man auch mal was mit Freunden oder so machen oder einfach nur chillen.
Sonntags mache ich rein gar nichts, nur Sachen die unbedingt nötig sind. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße und Sonntags fährt kaum ein Auto, die Ruhe lasse ich mir durch nichts nehmen.