Wie sieht euer Sonntag aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sonntag habe ich Zeit für alles 65%
Sonntag ist "mein" Tag 22%
Sonntag ist "heilig/religiös", da macht man GAR NICHTS 13%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntag habe ich Zeit für alles

Aber jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich, ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen wenn man sich einen Tag nur für sich gönnt

Sonntag ist "mein" Tag

Meistens mache ich Sonntags auch eher selten was, und möchte da lieber meine Ruhe haben, und ich habe einige Freunde, die das ebenso sehen.

Klar, wenn etwas nur Sonntags stattfindet, dann sag ich das nicht ab, bloß weil Sonntag ist, und ich gehe auch auf Geburtsgage sofern ich an einem Sonntag eingeladen werde, aber im Grunde ist das ein Tag an dem ich mich, außer zum Frühstücken, ungern verabrede.

Sonntag ist "mein" Tag
am Samstag arbeitet sie/er meistens Vormittags

Dann kann ich sehr gut verstehen, dass die Person den Sonntag für sich braucht. Je nachdem ist man nach der Arbeit kaputt, muss noch Dinge erledigen usw, da braucht man einen Tag nur für sich um zu entspannen.

Ich mache Sonntags auch am liebsten gar nichts, der Tag gehört nur mir und das genieße ich sehr.

Auf mich passt garnichts der Auswahlmöglichkeiten. Ich finde schon, dass er "heilig" ist und gehe Sonntags meistens in die Kirche, aber am Nachmittag oder Abend finde ich kann man auch mal was mit Freunden oder so machen oder einfach nur chillen.

Sonntag ist "mein" Tag

Sonntags mache ich rein gar nichts, nur Sachen die unbedingt nötig sind. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße und Sonntags fährt kaum ein Auto, die Ruhe lasse ich mir durch nichts nehmen.