Wie sieht euer Frühstück morgens so aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine großenTasse Kaffee 500 ml aus meinem Kaffeeautomaten
  • 1 Joghurt
  • 1 weichgekochtes Ei
  • 2 Brötchen
  • Belag für die Brötchen Wurst Käse Konfitüre
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bereite mir und meinen Kindern meist ein ausführlicheres Frühstück an den WOchenenden vor, bestehend aus Auswahl aus:

• Orangensaft (frisch gepresst)
  • Apfelsaft
  • Cranberrysaft
  • oder selbstgemachten Saft
  • Wer will bekommt Eier (gekocht oder gebraten).
  • Semmeln/Brot vom Bäcker
  • Tee
  • Wurst/Käse haben wir stets als Auswahl
  • Joghurts (haben 2-3 Joghurteimer zur Auswahl, oder können Obst in Naturjoghurt rein und etwas Honig)
  • Marmeladen (Erdbeere/Beeren, oder andere selbstgemachte)
  • Frischkäse
  • Lachsscheiben
  • Pfannkuchen (Aladushki alternativ)
  • Geschnittenes Gemüse (Gurken, Tomatenscheiben, Salat, Kräuter)
  • Obst

Unter die Woche wird es etwas eingeschränkt, dann gibts keine Eier oder Pfannkuchen z.B. aber bis auf die sachen die man braten muss geht das doch sehr schnell und einfach! Jeder kann sich das nehmen oder machen was er will. Wir unterhalten uns, keiner schaut auf das Handy ist die Regel.

• Naturjoghurt mit hineingemischtem Obst.
  • Ein halbes Baguette-Stück mit Seelachsschnitzeln und sardellengefüllten Oliven.
  • Dann Mi, Sa, So ein weichgekochtes Ei.
  • Die andere Hälfte des Baguette-Stücks mit zuckerarmer Aprikosen-Marmelade auf Margarine.
  • Dazu einen Kaffee, und zwar Instant-Kaffee Gold mit Süßstoff.
  • Danach eine Zigarette.

Das ganze nicht spießig am Tisch nach dem Duschen und Anziehen, sondern davor auf einem Rollwagen neben dem Schreibtisch, um beim Frühstück online zu sein: Nachrichten (Google News), Aktienkurse, GF, ....

Auf Reisen kann das auch mal anders aussehen. Wenn ich auf einer langen Motorrad-Rundreise einen Faulheitstag einlege, an dem ich nicht weiterfahre, geh ich im Hotel (4-5 Sterne) ungeduscht und nur notdürftig angezogen runter ans Frühstücks-Buffet und zieh mir eine Müdemacher-Bombe rein, mit Ham & Eggs. Dann geh ich wieder ins Bett, mit "Do not disturb" an der Tür und schlaf mich aus, bis in den Nachmittag hinein, und dusch erst dann,.

Meistens gar nicht. Ich mache Dauerintervallfasten. Falls ich vormittags irgendwo zu einem Termin muss, esse ich entweder Haferflocken mit etwas Obst oder ein Roggenbrötchen.

Ich frühstücke nicht, sondern trinke nur Kaffee und Wasser.