wie sieht es aus wenn man spiritus in wasser macht

Support

Liebe/r kata12199,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey.

mal zu deiner ersten frage. ich bin chemikantin und hoffe mal ich kann dir ein wenig helfen. benzin hat eine geringere dichte als wasser, ist also leichter und schwimmt auf der wasseroberflache. wenn du also auf das wasser schaust schimmert das in regenbogenfarben und man sieht leichte schlieren. was genau dein lehrer jetzt mit gemischtypen meint kann ich so nicht sagen. benzin und wasser ist jedenfalls eine emulsion, da es ein flüssig flüssig gemisch, da unter rühren ein homogenes ( beide stoffe besitzten die gleichen eigenschaften ) gemisch entsteht. eine suspension hingegen ist heterogen ( beide stoffe haben unterschiedliche eigenschaften ), also eine flüssigkeit mit feststoffanteil, der sich durch die schwerkraft absetzten kann ( z.B. blut ).


kata12199 
Fragesteller
 18.04.2012, 22:22

danke;) ich habs jetz kapiert :))))

0