Wie sieht eine gute Frage aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte nicht gegen die Richtlinien verstoßen, grammatikalisch gut verständlich sein und eine korrekte Einordnung in einem bestimmten Themenbereich haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das Ziel sollte nicht sein, dass sich möglichst viele Nutzer eine Frage ansehen, sondern dass die richtigen Nutzer sich ihrer annehmen. Deswegen ist es wichtig, die Frage thematisch richtig einzuordnen. Was bringt es dir, drei Laber Rhabarber-Antworten zu bekommen, wenn du auch eine richtig gute kriegen könntest?

Ansonsten ist es hilfreich, wenn man ganze Sätze schreibt und alle nötigen Details angibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Sie sollte gut verständlich sein und eine Frage sein, zu denen eigentlich alle etwas sagen können.