Wie sieht ein stark schielender Mensch die Welt?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Formen von Schielen ... bei den meisten Formen gleicht das Gehirn die veränderten Eindrücke - welche durch die Augen und deren Art des Sehens an das Gehirn weitergegeben werden - auch wieder aus. Und so hat der Schielende selbst niemals den Eindruck, dass er etwas "anders" sehend wahrnimmt, als das jeder Normal-Sehende macht.

Es gibt jedoch eine besonders starke und krankhafte Form des Schielens ... und diesen Sehfehler kann das Gehirn selbst nicht mehr ausgleichen.

In unserer Zeit und bei dem hohen Können der Augenchirurgie ist es möglich, solche Fehlsichtigkeiten operativ zu verbessern bzw. durch einen chirurgischen Eingriff plus optischer Hilfsmittel wieder zu normalisieren.

Wie Du und ich.

Meine Tochter hat von Klein auf sehr stark geschielt. Sie konnte aber alles erkennen. Erst als sie ne Brille bekam, die das Schielen ausgleichen sollte, hatte sie Schwierigkeiten. Aber das hat sich dann auch gegeben, als sich die Augen daran gewöhnt hatten.

Die Freundin Deiner Schwester sieht die Welt fast genauso wie Du.

Das Gehirn blendet den "falschen" Seheindruck vom schielenden Auge aus. Dadurch hat man keine räumliche Wahrnehmung, aber sonst ist alles gleich. Sie hat ja noch ein Auge, das gut sehen kann, und mit dem sieht sie genauso wie Du. Halt Dir mal ein Auge zu - so in etwa wird das Mädchen die Welt sehen!

Ist sie denn nicht in Behandlung?

Ex schreibt nach 3 wochen trennung das er mich nicht mehr leiden kann, mich aber vermisst.?

Hallo :) Ich habe mich vor 3 wochen von meinem Ex freund getrennt. Er hat sich eben extrem stark durch neue freunde verändert. Er kifft ist asozial geworden. Ich erkannte ihn einfach nicht wieder. Danach hat er mich permanent beleidigt und auf sozialen netwerken so getan als wäre er der glücklichste mensch der welt.. er hat sich auch mit seiner ex getroffen, ein bild mit ihr hochgeladen. Letztens sehe ich das er das auf einmal wieder rausgenommen hat. Warum? Weil ich nicht drauf eingegangen bin? Ich habe ihm nie geantwortet wenn er mir geschrieben hat. Vorgestern kam aber die nachricht ; du bist zwar in meinen augen falsch und ich kann dich nicht mehr leiden. Vermissen tu ich dich trotzdem.. vorallem unsere schönen zeiten.. " Wieso schreibt er sowas? Plötzlich? Und wieso vermisst man eine person die man nicht leiden kann. Das ergibt doch keinen sinn. Will er mich verletzen? .. ich bin ratlos leute.. :/

...zur Frage

brille gegen schielen?

Heyho. Seit den letzten sommerferien schiele ich auf dem linken auge nach ausen wenn ich wegschaue. Wenn ich nach vorn schaue glaube ich blickte ich ganz normal. Auf ein Schulfoto sieht man es extrem wie das auge nach außen schielt was total peinlich ist. Ich gehe bald zum augenarzt. Wird er mit eine brille geben oder etwas anderes? oder ist es nrmal das ich so schiele ?

...zur Frage

Flirten mit schielen

Hallo ich habe eine kleines Problem was das Frauen kennen lernen oder ansprechen betrifft ich habe kaum Selbstbewusstsein wenn es um Frauen geht wird immer ganz komisch und ich verhalte mich dann auch anderes ich schiele auf einem Auge ich glaube daher kommen die Komplexe da ich nicht der einzige auf der Welt bin der schielt wollte ich mal fragen wie andere damit umgehen und wie ihr Erfolg bei Frauen ( oder von Frauen bei Männern) ist ich war auch mal beim Psychologen der meine nur ich weiß nicht wie ich dir helfen kann du Reflektierst ja selbst alles richtig

...zur Frage

Stiller Hilfeschrei..?! Was soll ich tun?

Ein Junge aus meiner Paralelklasse hat anscheinend ein paar Probleme. Wir haben uns vor ca nem Jahr kennengelernt, und wir haben uns ganz gut angefreunded. Wir bleiben oft bei der Pause zusammen oder gehen zum Bus. Anfangs schien er ein glücklicher Mensch, eben wie alle anderen, aber ich glabe, ihm geht es alles andere als gut.. er hat ständig irgendwelche Narben unterm Tshirt, und viele Kratzer am Bein. Er sagt selbst er hätte sie selber gemacht, aber lacht dabei nur. Außerdem steht ständig etwas trauriges auf seinem Arm. Mal hat er in der Pause fast geweint.. Er leidet sicher sehr, aber lächelt das imner weg. Sieht man ihm im ersten Moment, meint man er ist der glücklichste Mensch der Welt. Vor allen versteckt er es. Aber dennoch scheints mir so als würde er wollen das ich etwas bemerke... denn er macht mich auf gewisse Dinge aufmerksam. Mal sagte er leise zu mir: "ich hoffe, ich sterbe einfach balt" ich habs aber schlecht verstanden und fragte was.. er sagte gleich nichts und lenkte ab. Was soll ich tun? Ihn drauf ansprechen? Weil soo gut kennen wir uns auch noch nicht. Aber seine Freunde bemerken das einfach nicht. Wie kann ich ihm helfen? Wen ich mit ihm rede überrumple ich ihn doch nur..

...zur Frage

Kann man Menschen glücklich machen in dem man von Ihnen beeindruckt ist?

Ein Teenager stirbt beim Versuch auf einem Hochhaus ein Selfie zu machen. Ein Mann operiert sich seine Genitalien, Brustwarzen und Bauchnabel weg, weil er ein Alien sein möchte. Eine Frau macht Schönheitsoperation bis zur Unkenntlichkeit. Wieso das Ganze?
Das sind natürlich Extremfälle, aber im kleinen Rahmen sieht es so aus, dass die Einen Statussymbole anhäufen und die Anderen eben durch ihr Aussehen, Verhalten,... versuchen zu beeindrucken.

Wir dursten nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. So ziemlich alles was wir tun, basiert darauf andere Menschen unbedingt beeindrucken zu wollen, eine Bestätigung zu erhalten, das wir gut sind wie wir sind, das wir eine Daseinsberechtigung haben. Der einfachste Weg diese Anerkennung zu erhalten ist die berufliche, schulische Laufbahn, läuft das schief ist die Kreativität gefragt. Ausgefallenes Aussehen, Handlungen oder eben Aussagen. Einige beweisen sich in der Kriminalität, oder stechen mit besonders kontroversen Meinungen hervor, oder machen sich zum Laufburschen irgendwelcher Gruppierungen an, um ihre Anerkennung dort zu erhalten.

Klappt alles nicht fällt der Mensch voller Selbstzweifel in ein tiefes Loch. Das Endresultat sind dann entweder Depressionen, psychische Erkrankungen, suizidale Gedanken oder eben völlige Gleichgültigkeit und Hass. Gefährlich wird es, wenn dieser Mensch tatsächlich an einem Punkt gerät an dem er der Meinung ist , dass er nichts mehr zu verlieren hat.

Und dabei ist die Lösung all dieser Problem eigentlich doch so einfach. Er möchte im Grunde nur andere Menschen beeindrucken. Anderen Menschen das Gefühl zu geben sie sind toll wie sie sind und was sie können, kostet uns kaum Aufwand, aber könnte das Leben eines anderen Menschen sehr stark beeinflussen.

...zur Frage

Frage wegen Berufe - Fotos auf denen man schielt!

Ich schiele. Auf Passfotos/Bewerbungsfotos von mir , da fällt es jedoch nicht so auf ggf. gar nicht, da ich mich dabei in eine bestimmt Position setze bzw. Richtung drehe und natürlich mehrere Versuche starte (das beste Foto wird genommen).

In der letzten Schule wurde ich nicht gut behandelt von einigen Lehrern usw....es war eine Schule für Heilerziehungspflege (habe ich auch nicht zu Ende gemacht). Wenn man mich in Wirklichkeit jedoch kennenlernt , dann ist mein Schielen jedoch sichtbar (nicht wie auf Fotos verdeckter).

Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass die Lehrer usw.... etwas gegen mich haben, weil ich schiele und daher meinen, weil ich schiele wäre ich für die Ausübung dieses Berufes ungeeignet, inkompetent usw....fangen dann an mich schlecht zu behandeln , weil ich schiele bzw. ich passe deswegen nicht rein bzw. generell Menschen, wo sichtbar etwas ggf. anders ist bzw. für sie anders ist.

Zum Beispiel: auf der Arbeit haben Heilerziehungspfleger ua. ja auch ggf. mit Menschen zu tun, die eine körperpliche Behinderung haben und ggf zusätzlich schielen (gibts ja mehrere) und da macht es ihnen nichts aus, aber bei Ausübung des Berufbildes einer solchen Person, die nur schielt wirds dann für diese ein Problem? Schielende Heilerziehungspfleger unerwünscht-sollen diese sich erst behandeln lassen?

Wenn ich ein Foto geschickt hätte, worauf ich schiele, dann hätte die Schule mich bestimmt erst gar nicht genommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?