Wie sieht das Jenseits aus?

5 Antworten

Bislang ist noch niemand aus dem "Jenseits" zurückgekehrt, woher die Jenseitsbeschreibungen diverser heiliger Bücher kommen entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt viele Religionen die jede für sich eine Vorstellung über das was nach dem Tode kommt haben.

Als Agnostiker wider Willen kann ich nur sagen dass ich nicht weis ob es ein Jenseits gibt und falls ja wie es aussieht.

Schon komisch dass erst diese Welt untergehen muss, damit man in der anderen, neuen Welt leben kann, je nach dem ob man gut oder schlecht war? Wenn der Gott uns doch so sehr liebt, wieso belohnt er nicht jeden mit Himmel?

Aber ich hab mir das Jenseits früher so vorgestellt, dass es wie du auch sagtest mega grün ist mit ganz vielen verschiedenen Blumen(ich liebe Blumen) und die menschen habe ich mir nackt vorgestellt xD Märchengeschichten halt :3

Gott ist nur eine Märchenfigur

0

Ich weiß

0
@thisgirl0

Und dennoch gibt es weit höheres, als wir uns hier mit unserer begrenzten Hirnleistung vorstellen können.

0

Ich habe einen total interessanten Beitrag über die Erforschung des Jenseits durch das Ehepaar Harsch-Fischbach gelesen. Man kann sich drüber streiten, inwiefern das glaubwürdig ist, ich finde es aber sehr interessant und würde mir wünschen, dass es so ist. Sie haben ja sogar einzigartige Filmaufnahmen aus dem Jenseits gemacht. http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_28.htm Aber jedem selbst überlassen.

Verstorbene im Jenseits nach der Wiedergeburt?

Guten Tag,

Ich glaube daran, dass das Jenseits, bzw. die geistige Welt kein Konzept von Raum und Zeit hat, dass im Jenseits das Individuum nur aus reiner Energie besteht , dass Seelen wiedergeboren werden können und dass Seelen im Jenseits verweilen können. Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn sich eine verstorbene Person für die Wiedergeburt entscheidet. Ist es für unser hier und jetzt, auf der Erde, auf der es das Zeitkonzept gibt dann so, dass diese verstorbene Person sich sobald sie wiedergeboren wurde nicht mehr im Jenseits befindet und wir z.B. über Kontakt mit dem Jenseits oder Beten keinen Bezug mehr auf die Person in der geistigen Welt haben, erst wenn sie im neuen Leben auf der Erde oder sonstwo stirbt und wieder ins Jenseits gelangt? Was denkt ihr?

Ich respektiere all eure Vorstellungen und bitte darum, mich nicht aufgrund meiner Vorstellungen anzugreifen.

LG

...zur Frage

Was hat es mit dem Jenseits auf sich?

Tach Sesam!

Bin noch relativ neu hier (zumindest als User) und hätt da mal ne Frage.

Woher meinen die Leute zu wissen was nach dem Tod sein wird? Ist ja noch niemand wieder zurückgekommen um davon zu berichten, soweit ich weiß.

Und was soll das Jenseits eigentlich genau sein? Wo ist das das? Was macht man da? Und was soll das für einen Sinn haben? Mein Großvater ist verbrannt worden, kommt jetzt seine Asche ins Jenseits oder wie funktioniert das?

Wäre über etwas Aufklärung froh.

...zur Frage

Flache Erde?

Ich habe ein paar Sachen über die Erde gelesen und angesehen, und ich frage mich ob an "die Erde ist eine Scheibe" Theorie was dran ist. Ist das was uns die NASA über die Erde und das Universum sagt komplett gelogen? Was ist mit der Mondlandung? Werden wir angelogen?

...zur Frage

wie wird taufe unwirksam?

wird eine taufe(säuglingstaufe)unwirksam wenn man nicht "christlich"glaubt und zu einer anderen religion wechselt oder hat man einen speziellen stand im jenseits obwohl man nicht christlich geglaubt hat?ich habe gelesen von der rkkirche wegen einem zeichen in der seele das nie mehr erlischt auch im jenseits durch die taufe.das sieht für mich aus wie ein zwang?

...zur Frage

Mond der Sonne am nähesten!

Hallo :)

Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst von welchem Punkt auf der Erde man den Mond am besten sieht. Also wo er am größten aussieht! Da gibt es in den Filmen manchmal so Szehnen wo jemand auf einem Hügel steht und dahinter der Mond so richtig groß aussieht! Ich finde das so schön und wollte wissen wo das ist. Bitte um eure hilfe :)

-Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?