Wie sieht Applaus für Gehörlose aus?

5 Antworten

hände heben und 180° drehen und wieder 180° zurück und das schnell

so wie beim jubeln bei einem fußball spiel

Diese Frage ist nicht sehr präzise gestellt... Meinst Du sie im Sinne von:

"Wie applaudieren Gehörlose?", bzw. "Applaudieren Gehörlose anders, als Hörende?"

oder meinst Du:

"Wie nehmen Gehörlose den Applaus von Hörenden wahr?", bzw. "Wie sehen Gehörlose Applaus?"

Deine Frage ist so formuliert, dass man eher die letzteren Alternativen in Betracht ziehen müsste, gemeint sind aber wohl eher die ersten beiden Fragen.

Wie Gehörlose applaudieren, ist schon zur Genüge beschrieben. Wieso sie nicht einfach genauso applaudieren wie hörende wäre evtl. eine Frage über die man sprechen könnte. Schließlich hören Sie zwar nicht das Geräusch des Applaudierens, die Bewegung ist jedoch ziemlich klar und verständlich.

du meinst warscheinlich das gebärdensprachen zeichen beide hände nach oben strecken alle finder nach oben zeigen lassen und dann rechts links rotationen machen

ka schwierig zu erklären ja

haha, wie soll man denn das beschrieben... beide Arme nach oben halten und mit geöffneter Handfläche recht schnell mit einer drehbewegung um den Unterarm winken ;-) anders kann ichs wohl nicht beschreiben, aber ich würd mal bei Youtube schauen

Gehörlose applaudieren in dem sie ihre beiden Hände in der Luft bewegen