Wie sichere ich meinen losen Retainer bis zum Termin ab?

1 Antwort

Du kannst versuchen, das lose Ende mit Wachs (das vom Kieferorthopäden, gibt's auch in der Apotheke) oder mit zuckerfreiem Kaugummi ein bisschen am Zahn zu fixieren. Das hält nicht gut, aber wenigstens steht dann kein freies Ende mehr ab.

Kauen geht trotzdem, solang du nicht grad auf dem betroffenen Zahn rumkaust. Kleine Portionen in den Mund nehmen und auf der Gegenseite kauen.

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Antwort kommt etwas spät, aber leider ist das lose Draht genau am selben Tag, ohne dass ich was gegessen habe, abgebrochen :-/. Na dann Adieu 150 €.

0

Ein Bekannter redet von Tod und Sterben, weil er nicht schlafen kann?

Er hat jetzt vier Tage hintereinander nicht geschlafen. Aber was hat das mit Sterben zu tun. Ich verstehe es einfach nicht. Er ist übrigens in Rente und hat keine Verantwortungen mehr. Die einzige Verantwortung, die er hat ist, morgens aufzustehen und zu essen. Warum ist er so kaputt und redet von Sterben? Selbst wenn er totmüde ist, müsste er doch irgendwann einfach umfallen und schlafen oder?

...zur Frage

Frage zum Retainer Draht im Urlaub (wenn er kaputt gehen sollte)?

Ich fahre in den Urlaub kommende Woche. Sollte mir im Urlaub der Retainer Draht (hinter den Zähnen) abgehen oder sollte er sich lösen an einer Stelle, kann ich dann in Österreich oder Deutschland einen KFO aufsuchen und würde der mir diesen wieder festkleben?

Will mich nur absichern, bin mir unsicher deswegen (und vorm Urlaub immer etwas panisch was sowas angeht^^ lach).

Danke :-)

...zur Frage

elastic mit feste rzahnspannge und retainer

ich habe oben feste zahnspange (speed brackets) und untenn lose zahnspange. Unten habe ich vor ein paar monaten die brackets rausbekommen und die losen bekommen. Ich war heute beim KFO und neue drähte bekommen . Beim nächsten termin soll ich diese elasticks bekommen.(Dieses gumie was von oben nach unten geht. Es soll mit der losen spange verbunden werden. Aber springt die lose spange dann nicht raus? oder ist es fest genug?Ich habe die lose spange fast ununterbrochen getragen, sodasses mitlerweile locker ist.

...zur Frage

Fasten: Hilfsmittel?

Ich werde für 35 Tage fasten und meine Kalorienzufuhr dabei drastisch reduzieren. Das niedrigste, was ich pro Tag essen werde, sind 100 Kalorien. Es geht mir bei diesem Fasten nicht ums Abnehmen und deshalb werde ich Kommentare á la "Jojoeffekt" einfach ignorieren. Der Hunger macht mir absolut nichts aus; ich möchte nur wissen, wie ich dieses "Benebeltsein" besser ertrage und eventuelle Heißhungerattacken vermeide. Wenn ihr schon mal auf diese Art und Weise gefastet habt, könnt ihr gerne von euren Erfahrungen berichten!

...zur Frage

Druckprobleme mit Klebe-Retainer im Oberkiefer :-( ?

Hallo, ich habe vor knapp 2 Jahren meine feste Zahnspange raus bekommen, dann eine Kleberetainer im OK und UK bekommen, welcher mich nie störte. An einem Zahn war immer ein leichter druck zu spüren, dann wurde der retainer an dem gelöst, dann war es gut. Dann wurde dieser wieder fesgemacht, auch alles gut, dann sollte der klebe nachgeschliffen werden und dabei hat man den kleber an dem Zahn abgemacht, wollte ihn neu dran machen und da war das Malör...falsch geklebt, Draht kaputt, super SAche :(

Dann habe ich mir, weil ich ja nun einen neuen brauchte, das noch keine vorhandene schwaze Dreieck entfernen lassen und dann gestern wieder den Kleberetainer im OK einsetzen lassen.

Und jettzt kommt es zu meiner Frage: Ich habe MEGA Schmerzen, ein Druckschmerz welcher sich über drei Zähne erstreckt, ich werde wahnsinnig. Mein KFO sagt das das niemand hat...was mir nicht wirklich weiterhilft.

Er sagt, versuchen ob es geht mit Draht oder Draht komplett rausmachen. Dann habe ich aber Angst das sich wieder alles verschiebt.

Ich will die Behandlung ganz sicher nicht nochmal machen (habe es mit Ende 20 machen lassen), alleine wegen sChmerzen etc. und auch wegen Geld. Also es soll schon alles so bleiben wie es ist.

Ich bin so ratlos, habe mega Druck und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Kennt das auch einer?

Kann mir einer einen Tipp geben???

Danke Euch & liebe Grüße!

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt (zum 2.mal)?

Hey Leute, Also ich hab meinen Kieferorthopädentermin übermorgen und meine zahnspange ist kaputt(zum 2. Mal). Was soll ich machen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das übermorgen mein Termin für die Auswertung der losen Zahnspange ist und dann schon für die feste zahnspange geröntgt wird. Muss ich meine Zahnspange da dann schon abgegeben? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?