Wie sichere ich Clips von der Elgato Game Capture?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bereits eine andere Frage dazu gestellt. Wiedermal zur Begriffsklärung:

Die interne Festplatte/SSD ist nicht der "Arbeitsspeicher". Der Arbeitsspeicher (auch RAM) genannt ist Speicher, den Programme während sie laufen, anfordern und freigeben. Wenn das Programm beendet wird, wird der Arbeitsspeicher üblicherweise auch wieder für andere Programme freigegeben.

Hingegen ist die interne Festplatte (heute SSD) für beständig gespeicherte Daten gedacht.

In der anderen Frage habe ich jedoch bereits einen Link geliefert, wo beschrieben wird, wie Du die iMovie Mediathek auf die externe Platte legen kannst, damit neu importierte Videos nicht mehr auf der internen Platte landen.

caamicada
Fragesteller

ja es hängt zusammen, trotzdem sind es zwei verschiedene Fragen, deshalb dachte ich, ich stell ne separate.

Okay das mit der internen Festplatte und dem Arbeitsspeicher hab ich soweit begriffen ^^ danke

ohwehohach  19.01.2017, 11:36
@caamicada

Die Lösung für beide Probleme ist aber: Verschiebe nach Anleitung die iMovie-Mediathek auf die externe Platte :-)