wie sicher ist es schuhe bei ebay zu bestellen?

8 Antworten

Also 100% Sicherheit hast du leider nie.

  1. Schuhe vor Ort abholen
  2. Bei Versand mit PayPal Käuferschutz zahlen (Wichtig: auch keine 100%ige Absicherung)
  3. Schuhe neu bei einem Händler kaufen und sich eventuellen Ärger sparen.

Wenn du ganz sicher sein willst, kauf sie nicht dort mit Versand.

Wenn du sie wirklich UNBEDINGT haben willst, zahle mit Paypal Waren und Dienstleistungen.

Auch das Profil des Anbieters genau prüfen. Wie ist seine Bewertung. Seit wann ist er angemeldet. Etc.

Mehrerr Dinge gilt es zu beachten, dann ist es sicher:

  1. Ebay Kleinanzeigen ist für Privatkäufe gedacht.
  2. Man kauft nur persönlich vor Ort und bezahlt bar. Die Ware begutachtet man VOR der Bezahlung.
  3. Es gilt "gekauft, wie gesehen".

moin123455171
Fragesteller

ich dachte es wäre so, dass man das geld überweisen kann und die ware dann per post kommt

Nein, die Sicherheit ist immer von den Teilnehmern abhängig.

Ich würde bei Ebay Kleinanzeigen AUSSCHLIESSLICH mit Barzahlung und Abholung alles machen.