Wie setzte ich in Mathe Klammern richtig? =o

Mathe is nich immer leicht! :/ - (Mathe, Klammern, Richtig setzen) Der Lehrer kann es auch nicht imemr einem Recht machen und richtig erklären O.o - (Mathe, Klammern, Richtig setzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klammern setzt du im Grunde immer dann, wenn du eine zweitrangige Rechnung zuerst durchführen möchtest. Und du hast es ja eigentlich schon gesagt: Punkt vor Strich.

Nehmen wir also beispielsweise so eine kleine Aufgabe: 2 + 3 * 5 + 6 = 55

So stimmt sie noch nicht, weil keine Klammern gesetzt sind und du laut Punkt-vor-Strich-Regel folgendes rausbekommen würdest: 2 + 15 + 6 = 55. Das stimmt natürlich nicht. Setzt du jetzt aber Klammern um 2+3 und 5+6 sieht das so aus: (2 + 3) * (5 + 6) = 55. Jetzt muss zuerst der Inhalt der Klammern ausgerechnet werden, bevor man multipliziert. Also: 5 * 11 = 55.

Das stimmt.

Mathe!Zuordnungen proportional-7.Klasse Gymnasium

Hei :D also ich hab da mal ne frage : ich geh in die 7.klasse eines gymnasiums und kapier ne aufgabe(zur übung für arbeit)net:/ also aufgabe lautet: zeichne den graphen von x -->y.welche der zuordnungen sind proportional? a)2 mal x + 1 im allgemeinen versteh ich eig das x nicht.also wofür es steht :( oder y=3 da steht nichts bei-was soll ich da machen ?! da gibt es auch noch weitere aufgaben :/

genauso wie: h=1 3/2 mal t + 2 -mal wieder totale ratlosigkeit :((

wär echt lieb wenn ihr mir helfen würdet-im internet finde ich nichts brauchbares :(

lg Hogsmeade :)

...zur Frage

Totale Angst vor der Mathe-Arbeit Rückgabe?

Hallo, Ich bekomme morgen meine Mathearbeit zurück und habe totale Angst... Ich weiß nicht wie sie wird ich habe einen Teil total gut hinbekommen alle Aufgaben gingen auf (Gleichungen 0)und eine Nummer habe ich nur geraten...und das Problem ist das ich schon Nachhilfe in Mathe nehme weil ich in Mathe eine totale Niete bin(habe nur 5 u 4..)im Zeugnis eine 4... Und wovor ich auch noch ziemliche Angst habe ist das ich in Mathe schon eine leichte Stufe habe (wo ich auch nur 5 drinnen schreibe 0)und wenn ich diese Arbeit nochmal verhaue meint mein Lehrer das ich dann mal die noch leichtere Stufe haben soll..das schlechteste!!!! Und das wäre mir einfach nur super peinlich und unangenehm :( Ich habe solche Angst das ich in dieser Arbeit erneut eine 5 habe und dann eine von den schlechten in Mathe bin:(( Ich lerne immer vor jeder Mathearbeit aber habe es nie hinbekommen. Wie gesagt vor der Mathearbeit war ich bei der Nachhilfe und ich habe das Thema was wir geübt haben auch super verstanden nur ein Thema halt gar nicht(das wir halt nicht geübt haben)

...zur Frage

Mathematik hilfe! Zuordnungen und ihre Gesetzmäßigkeiten.

Hi zusammen also ich schreibe dienstag eine mathe arbeit über das thema Gesetzmäßigkeiten bei zuordnungen.Jetz wollte ich am wochenende nochmal ein bisschen lernen.Kann mir jemand noch eine gute erklärung geben,was eine gesetzmäßigkeit ist? Und ob sie proportional oder antiproportional ist? Mir einfach nochmal erklären wie man dass macht? Danke für jede antwort im vorraus.

...zur Frage

Wie löst man diesen Termm?

Mathe
Ich verstehe das mit den Klammern nicht
Den Term auflösen

...zur Frage

Ich verstehe die Matheaufgabe nicht...

Hallo Leute... zurzeit haben wir im Mathe das Thema Ausmultiplitzieren, Ausklammern...

ich will von euch nicht die lösungen wissen .. sondern wie die aufgabe geht.. hab schon aus meine familie paar gefragt.. aber sie wissen es auch nicht

also die aufgabe heißt:

Klammern Sie aus

  1. 44a(hochzwei) - 96ab
  2. 30y(hochzwei) - 51z(hochzwei)

Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet..

p.s und nochmal...gutefrage-team..ich will meine mathe aufgaben nicht im internet lösen..sondern will wissen wie das geht...bitte hilft mir...wdanke

...zur Frage

Taschenrechner wurzeln mit klammern usw?

Ich kann bei meinem taschenrechner keine klammer eingeben obwohl die extra einen knopf haben,also bei wurzeln geht es irwie nicht,weil im mathe buch sind aufgaben und da muss ich halt mit dem taschenrechner die wurzel ziehen und bei manchen aufgaben sind halt klammern,aber beim taschenrechner geht es nicht,warum?ich hab dann angst das das falsche ergebnis raus kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?