wie setzte ich eine perücke richtig auf ohne das sie rutscht?

3 Antworten

du wirst die, nachdem du sie an deinem kopf drapiert hast - die haare so gelegt hast, wie du es am schönsten findest, mit haarklammern an deinen eigenen haaren befestigen müssen - sonst läufst du gefahr, dass die perücke ständig verrutscht.

solltest du, aus krankheitsgründen, zur zeit gar keine haare mehr haben (chemotherapie), dann frage ddoch mal bei friseuren oder im fachhandel nach, welche möglichkeiten du hast, die perücke rutschfester zu machen, lg

Zwar ist diese Frage schon älter, aber vielleicht findet sie ja noch jemand anderes, den es interessiert.

Primär ist die Frage, ob man noch volles Eigenhaar hat, ein bisschen Haarausfall oder eine Glatze.

Sind noch (überwiegend) Eigenhaare da, ist ein Wig Cap unverzichtbar, da die Perücke sonst verrutschen kann (da die Haaroberfläche natürlich wesentlich glatter ist als Haut). Die Haare sollten in einzelnen dickeren Strähnen vorher festgesteckt werden, damit man nicht an einer Stelle eine größere Ausbeulung hat, was auch zu leichterem Verrutschen führen könnte. Darüber hinaus sind in vielen Perücke Kämmchen und Clips eingenäht, um sie zu befestigen. Sind keine vorhanden, kann man auch einzeln welche kaufen und einnähen (lassen).

Auf einer Glatze hält eine Perücke prinzipiell auch so ganz gut. Außer mit einem zusätzlichen Wig Cap (auch um das "Kratzen" etwas zu vermindern) kann man auch mit verschiedenen Klebepunkten, -ecken oder -streifen arbeiten. Diese gibt es vorgefertigt oder auch zum individuellen Zuschneiden. Bei seriösen Anbietern kaufen, denn die Kopfhaut ist empfindlich!

Bei etwas Eigenhaar kann man kombinieren, z.B. Festclippen an den Haaren und Klebepunkte an größeren kahlen Stellen.

Alles was ich genannt habe findest du zum Beispiel hier: http://www.allhair.de/zubehoer/perucken-zubehor/where/p/1.html, das ist hochwertige Ware.

Am wichtigsten ist, dass man keine Angst davor hat, dass sie verrutscht. Sonst verkrampft man, fummelt dran rum und die Menschen merken, dass die Haare nicht echt sind.

dagegen daß sie rutscht,könntest du doppelseitiges klebeband benutzen....und ob es da richtig oder falschrum gibt,ist bestimmt geschmacksache....

werde ich ausprobieren.wofür sind die beiden bänder unter der perrücke?

0

Perücken besser halten?

Ehm hi :D,
Also ich wollte wissen ob es irgendwelche Tricks gibt um eine Perücke besser auf dem Kopf zu behalten. Ich weiß wie man eine aufsetzt, sie rutscht aber gerne mal runter. Ich muss nämlich mit der Perücke tanzen (mit Gymnastik) da willl ich nicht, dass sie abfällt. :( wie mache ich das richtig , so wie bei dem Musikvideo das Mädchen was Chandelier tanzt?

Thanx ^-^

...zur Frage

Perücke richtig entfilzen und kämmen?

Ich habe eine 1 Meter lange Perücke und die ist von der letzten Con ziemlich verfilzt. Habe mir bereits Conditioner gekauft und nutze entweder einen groben Kamm oder eine Bürste, die sich auch für Perücke eignet. Ich kämme von unten nach oben, jedoch wird es nicht besser mit dem kämmen aber ca. 20cm...... Wenn ich bei dem wirklich filzigen Bereich ankomme, dann wird alles wieder wie vorher...

...zur Frage

Perücken richtig aufbewahrt?

Ich besitze jetzt eine Langhaar Perücke und wollte Fragen ob ich die Perücke Auf einen Perückenkopf setzen kann und ihr eine Plastiktüte mit Luftlöchern aufsetzen kann. Oder soll ich eine Stofftasche nehmen und dort Luftlöcher einsetzen. Die Perücke soll nicht beschädigt werden oder Staub auffangen.

...zur Frage

Gibt es etwas, was verhindert das die Perücke rutscht? (costplay)

Hai Leute ^.^

Ich wollte mal fragen, ob es was gibt, was verhindert, dass die Perücke ( sehr lang) rutscht? Ich hab shcon so eine "Haube" für den Kopf, aber die rutscht dann immer mit ><

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?