Wie setzte ich das gelesene am besten um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache dir doch jeden tag eine to-do-liste. dort schreibst du all die dinge auf, die du am tag erledigen möchtest. was genau das ist, bleibt ja dir überlassen. schreibe anfangs nicht zu viele punkte auf, sonst hast du ja gleich keine lust mehr darauf. fange klein an. arbeite die punkte schritt für schritt ab und du wirst sehen... jeder punkt, den du abhaken kannst, macht dich glücklicher und zufrieden

dann les mal eine Seite und schreibe Dir das beste mit Seitenzahl heraus.

Morgen liest das Herausgeschhriebene und versucht es anzuwenden.

Abends das gleiche mit der nächsten Seite,

Lies hierzu mal folgendes:

http://www.literaturcafe.de/rhonda-byrne-the-secret-buchkritik/

Weißt du, es reicht nicht, dass man positiv denken will...

Diese Autoren verstehen es meisterlich, den Leuten weis zu machen "Du hast alles selbst in der Hand, du mußt nur positiv denken".

Boah, das macht hohe Auflagen und natürlich demzufolge Geld. Manchmal viel Geld - das der Autor verdient. Er kennt die geheimen Wünsche eiens jeden Menschen und schreibt genau das, was die Menschen lesen wollen. Dale Carnegie ist damit auch reich geworden.

Keiner legt dir das Rezept bei, wie du das in dein Inneres reinbekommst.

Wer will nicht schön und zufrieden sein? Am besten auch noch reich, denn dann wird man von alleine "schön und zufrieden".

Natürlich schadet es nichts, positiv an eine Sache ran zu gehen.

Du liest das Buch und weißt nur eins. Das will ich auch...

Meine Empfehlung: Schreib auch so ein Buch, dann hast du zumindest Chancen reich zu werden, der Rest kommt von alleine ;-)

fire1985
Fragesteller

habe die Kritik gelesen. finde das Buch dennoch super. Viele sagen ja die gedanken sind wie ein Spiegel, er kann dir nichts anderes zeigen ... nur das was du ihm zeigst, wirft er zurück. Also ist meine persönliche Meinung: Das Buch hat vollkommen recht