Wie sende ich eine sms nach frankreich?

3 Antworten

Wenn du von einer deutschen Mobilfunknummer (+49) aus dem deutschen Mobilfunknetz eine französische Mobilfunknummer (+33) anrufst oder eine SMS an sie schickst, dann fällt das unter den Auslandstarif. Dafür gelten nicht die Regelungen des EU-Roamings. Es kann daher sein, dass mit deinem Tarif gar keine Auslandsverbindungen möglich sind, dass Auslandsverbindungen freigeschaltet werden müssen oder dass bei Prepaid dein Guthaben nicht ausreicht.

Danke

@Erwin68698

Hat sich das Problem denn inzwischen erledigt? Und wenn ja, wie?

Es wird gemutmaßt und diskutiert, wo nicht diskutiert werden kann, solange die Frage nicht eindeutig gestellt ist.
Vielleicht verrätst du zuallererst mal, ob es sich bei der Nummer der Freundin um eine französische oder deutsche Nummer handelt. Davon hängt das nämlich entscheidend ab, nicht nur in welchem Land sich die Person aufhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht verrätst du zuallererst mal, ob es sich bei der Nummer der Freundin um eine französische oder deutsche Nummer handelt.

Hat er doch im Kommentar geschrieben:

Ich glaube ja die nr fängt mit 07569..... an

06-er- und 07-er-Nummern sind in Frankreich Mobilrufnummern.

wie hast du ihre nr. eingespeichert? hast du +49 davorstehen? Wenn nicht, könnte es vlt daran liegen.

Ich glaube ja die nr fängt mit 07569..... an