Wie selten ist euer Name?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu aleykum

Schau Mal akhi, ich habe zwei Vornamen :)

Also ich bin zufrieden mit meinen Namen (:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Name)  - (Sprache, Name)

Sagen wir mal soooo, den Namen Mia kennt jeder oder? xD

Hab den Namen bekommen, weil meine Urgroßoma Maria hieß und Mia die Abkürzung davon ist.

NoFiqhQuestions
Fragesteller

wusste nicht, dass es eine abkürzung ist

Mein Name ist im türkischen sehr bekannt und weit verbreitet, im arabischen denke ich auch.

Wäre auch schön, wenn mein Name selten wäre, bin aber zufrieden trotzdem.

7veren

Helen
Ist in Deutschland nicht sonderlich beliebt, kommt allerdings in der englischen Sprache häufig vor.
Bedeutung kommt von Die Strahlende, die Glänzende, die Leuchtende, Sonnenwärme, Fackelglanz.
Allerdings hat mein Vater mich noch einer englischen Schauspielerin benannt die ich allerdings nicht kenne. XD
So um 2005 war der Name sehr beliebt und viele Mädchen wurden so benannt, allerdings hat die Beliebtheit inzwischen abgenommen, ich selbst kenne bisher nur ein anderes Mädchen mit dem gleichem Namen.
Übrigens geht er sogar als Jungenname durch, wobei dies eine ziemliche Seltenheit ist.
Für einen Spitznamen ist mein Name zu kurz, stört mich aber nicht sonderlich.
Ändern würde ich meinen Namen jetzt nicht, aber die männliche Version davon wäre Helios, wie ich gerade herausgefunden habe. (Musste mal schauen wie beliebt der Name so ist, wusste ich nicht genau. XD)

Robin: Höre den relativ oft, ist aber trz. aussergewöhnlich. (Kommt ja auch ausm Englischen)

aichasambe  29.04.2022, 20:31

Aïcha, höre den manchmal aber nicht immer