Was ist euer Lieblings Name?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elisa, Smilla, Elisabeth, Alice, Zelda, Lilia, Elise, Luna, Alexa, Max und Lou

sowie

Tobias, Robbin, Kai, Florian, Steve oder Steven, Aris, Adrian und Maxim.

Ich weiß viele der Namen giebt es auch im Deutschen, Aber enlisch ausgesprochen klingen sie cooler :D

Animal32707123
Fragesteller

Ja vielen dank 😄

Erik

Der Name stammt vom skandinavischen Namen Eiríkr oder Airikr ab. Dessen Vorderglied geht auf altnordisch ain, æn ‚einzig, allein, einsam' zurück; das Grundwort ríkr bedeutet ‚mächtig, groß' beziehungsweise substantiviert ‚Fürst, Herrscher'. Der Name bedeutet also ‚der Alleinherrschende'.

Ich persönlich finde Namen am schönsten die eine schöne bedeutung haben.

Z.B. Alycia (die Adelige) oder Eileen (das Licht)