Wie selten ist diese 1 Euro Münze ?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite  - (sammeln, Muenzen) Rückseite - (sammeln, Muenzen)

6 Antworten

Die Münzen im Link von lilian92 sind alles deutsche Euromünzen. Hier geht´s ja um eine niederländische.

Von den Fotos kann man meiner Meinung nach kein Urteil fällen. Wenn falsch, dann gut gemacht. Sie könnte z.B. vergoldet sein (was aber keinen Wert bedeutet, da die Goldschicht extrem dünn ist). Ich würde sie noch einmal in einem Münzensammlerforum vorstellen. Z.B. www.muenzen.net.

Da gibt´s Spezialsammler, die weiterhelfen können.

Das ist entweder eine Fälschung oder eine Fehlprägung. Probier mal ob die Münze magnetisch ist. Wenn nicht, sollte sie echt sein.

Ich kann dir zwar keinen Wert nennen, aber es gibt Leute, die solche Fehlprägungen sammeln. Da könntest du eventuell etwas Wert erzielen – falls die Münze echt ist. 

Falls dich das interessiert, schau mal hier: http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_brd_euro.htm (deine mögliche Fehlprägung, findest du als viertes von unten bei den 1 Euro Münzen)

Das ist keine Umlaufmuenze. Kann man vielleicht für den Einkaufswagen nehmen.

schau mal in numismatikerforen... ich würd sagen die münze ist ne fälschung^^ 

da der innere teil der münze und der äußere net aus dem gleichen material bestehen... die werden ineinander verpresst..

deswegen ist die tatsache dass beide teile der münze die gleiche farbe haben nicht als prägungsfehler abzutun

Auflage: 63.500.000 in 1999.
Wert um die 5Euro.

Die normale Münze, aber seine ist gold farbig

0
@Kito101

ok schade, ich dachte die münze wäre eine Sonderprägung oder sowas in der Art , vielen Dank für die Hilfe!

0

Die normale Münze, die da liegt ist also 5 Euro wert?

0

Ich glaube die ist gefälscht

Was möchtest Du wissen?