Sind Münzen aus 1999 seltener/wertvoller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht.

Grundsätzlich haben alle damaligen Euro-Länder ab 1999 Münzen geprägt, um zur Einführung des Euro-Bargelds 2002 genug Münzen zu haben.

Einige Länder (u. a. Deutschland und Österreich) haben jedoch das geplante Ausgabejahr (2002) auf die Münzen geprägt, andere (wie die Niederlande, Belgien, Frankreich oder Spanien) das tatsächliche Prägejahr. Dadurch sind Euro-Münzen mit den Jahreszahlen 1999-2001 zwar scheinbar seltener, aber nicht wertvoller.

NEIN

Nur der Nennwert

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn eine einzige hergestellt wurde !

Aber Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Münzen millionenfach gestanzt wurden.

Nein, wahrscheinlich haben sie nur Nennwert.