wie sehen gefängnisse im inneren aus?

3 Antworten

Kacke. Richtig kacke. Hier nur mal ein Beispiel.

Bild zum Beitrag

Und das ist schon ein wirklich sauberes Beispiel. Aber das Aussehen vom Knast ist eigentlich zweitrangig. Viel entscheidender ist wie es in deinem Kopf aussieht wenn du 24 Stunden keinen Schritt tust, ohne das es dir gesagt wird. Wenn du ewige Stunden mit dir allein in dieser engen Zelle hockst und die Zeit fließt zäh wie Honig. Wenn jeder Tag genauso ist wie der davor und der danach. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat,Jahr für Jahr die gleichen Gänge, die gleichen Wände, die gleichen Wege, die gleichen Abläufe. Da wird die äußere Erscheinung des Gebäudes sehr schnell unwichtig, und du musst lernen dich einfach der Routine zu ergeben und nur das nötigste zu denken. Bereits nach ein paar Wochen wird alles jenseits der Mauer völlig irrelevant. Eine andere Welt. Und doch hängt man mit jeder Faser seines Körpers und seines Geistes nur daran die ander Seite zu erreichen. Also frag dich besser nicht zu ernsthaft wie es da drin aussieht, sondern lieber was du tun kannst es nie wirklich sehen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gefängnis, inneres)  - (Gefängnis, inneres)

Im Fernsehen und Kino sieht man oft Bilder aus dem Knast! Genauso sieht es darin wohl auch aus.

Eins ist vielleicht altmodischer, andere sind neu gebaut worden, aber so große Unterschiede werden sie nicht aufweisen.

Eigentlich nicht viel anders als man es in Fernsehfilmen sieht. Bei vielen "Tatortfolgen" werde die Gefängnisszenen in richtigen Justizvollzugsanstalten gedreht.