Wie sehen frz. Mobilfunknummer aus . Welche Nummerngassen gibt es in Frankreich?

1 Antwort

Nach der Landesvorwahl +33 kommt immer, je nach Region, eine Ziffer, ähnlich unserer Vorwahl. Für jede Region gibt es diese Vorwahl. Zb. +33 1 12 34 56 78. Die 1 hier nach der 33 entspricht einer Region. Das alles betrifft die Festnetznummern.
Bei Handynummern ist die Zahl nach der +33 immer eine 6, gefolgt, wie bei den Festnetznummern, von 8 Ziffern.

claudeb  30.05.2018, 06:41

Seit einigen Jahren gibt es auch Handy-Nummern , die mit 07 und nicht 06 anfangen, also praktisch +337XXXXXXXX.

Immer mehr Menschen haben für das Festnetz eine Verbindung über eine Internet-Box, dann sieht die Nummer so aus: +339XXXXXXXX.

Luchriven  30.05.2018, 07:42

@claudeb
Cool, danke für die Vervollständigung 😊👍🏻