Wie sehe ich wer in meinem Wlan war?

2 Antworten

Eventuell kannst du seine IP extra sperren im nicht-begrenzten W-Lan, es gibt eventuell auch ein Protokoll, in welchem steht, wann welches W-Lan von welchem Gerät benutzt wurde. Wenn nicht, kanst du es dir vielleicht auch selbst installieren. Allerdings kannst du dir überlegen, ob du die digitale Zeit nicht doch unbegrenzt lassen möchtest- es ist wichtig, Kindern eine solche Freiheit zu lassen.

Sparrow75  30.12.2023, 14:51
es ist wichtig Kindern eine solche Freiheit zu lassen.

Besriimt nicht. Kinder sollen noch lange nicht alles online dürfen.

Benneth21  30.12.2023, 16:21
@Sparrow75

Bevor ich dazu einen Roman schreibe, vertraue ich dir, dass du die geistige Reife deines Sohnes selbst einschätzen kannst und das du weißt, welche Freiheit du deinem Sohn in den digitalen Medien lassen kannst. Denn darum ging es in der Frage hier nicht.

Sparrow75  30.12.2023, 16:23
@Benneth21

sicher ging es in der frage nicht darum, aber diese aussage konnte ich nicht so stehen lassen.

Benneth21  30.12.2023, 16:34
@Sparrow75

Ich glaube, du hast dich vielleicht verlesen- ich habe dir nicht gesagt, du sollst deinem Sohn erlauben Verbotenes zu tun, ich habe dir den Tipp gegeben, dass dein Sohn ohne eine Zeitbegrenzung von sich selbst aus ein Gefühl dafür entwickelt, wann er genug an seinem PC war. Wenn er sich selbst zu Begrenzen lernt, könnte dir das eine Menge Nerven ersparen. Ich glaube, weitere Erläuterungen muss ich nicht mehr bringen, du verstehst was ich meine ;)

Benneth21  30.12.2023, 16:35
@Benneth21

Oh ich hab gerade erst bemerkt, dass du gar nicht der Fragesteller bist, aber ich glaube, dies trifft auch auf viele andere Elternteile zu ;)

Kannst in den Router logs sehen, welches Gerät sich am wlan angemeldet hat.