Wie sehe eine "perfekte" Welt für dich aus?
Ich habe zuletzt "The Giver" gelesen, und beschäftige mich nun damit wie eine optimierte Welt aussehen könnte, ohne übers Ziel zu schießen. Da diese für jeden einwenig anders ist, wollte ich mich erkundigen was du darüber denkst ?
4 Antworten
Die perfekte „Welt“ wird es nur nach dem Tod geben können, allerdings könnten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch einiges verbessern:
- Industrien sollten nicht mehr den Gewinn über das Leben der Bevölkerung stellen. Bezogen darauf, wie die Produkte hergestellt werden, aber auch was die Produkte bewirken. Keine Plandemie mehr, um so schnell wie möglich viel Impfstoff zu verkaufen!
- Jeder sollte die Möglichkeit erhalten, zu arbeiten und dafür Anerkennung zu bekommen.
- Die Nächstenliebe sollte oberste Priorität haben!
- Kein Mensch sollte Hunger leiden müssen!
- Schlimme Straftaten wie Mord oder Vergewaltigung sollten so hart wie möglich bestraft werden! Allerdings sollte man der Person eine zweite Chance geben, wenn die Person ihren Fehler wirklich einsieht und Reue zeigt.
- Politiker sollten zur Verantwortung gezogen werden und das Schweizer System sollte auch hier in Kraft treten.
- Keine Mensch sollte in Kriegen der Eliten sterben!
- Man sollte realistische Aufstiegschancen haben -> wer mehr macht, bekommt mehr.
- Mit, anstatt gegen Gott leben!
Ich denke, das sind einige Aspekte, die realisierbar wären. Wie sieht für dich die „perfekte“ Welt aus?
Perfekt weiß ich nicht aber die Vorraussetzung wäre für mich, daß kein Mensch einem anderen absichtlich Leid zufügt (auch keine manipulativen Psychospielchen), und das kein Mensch wegen Eigenarten oder angeborenen Eigenschaften ausgegrenzt wird.
Ich denke so manches was wir uns für eine perfekte Welt erträumen "soll" hier leider anders sein. ZB Konflikte und Probleme sind anscheinend hier ein Grundelement. Das wird nicht wegzuwünschen sein. Sehr wohl aber die Art und Weise des Umgangs damit.
Ich sage immer: das Leben ist eine Geisterbahn. Man hat ständig Angst und am Ende sagt man sich, dass es zu schnell vorbei war.
Es gibt keine perfekte Welt. Aber eine sehr interessante. Man kann Haltung bewahren und vielleicht ändert das was im Kleinen.
Ich denke eine perfekte Welt sieht genau so aus, wie die Welt, in der wir leben.
Wir haben uns so an alles gewöhnt, dass uns gar nicht mehr auffällt, wie faszinierend die Welt ist und wie wunderschön alles perfekt ineinandergreift.