Wie schwer sollte man mit 13 Jahren sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, meiner Meinung nach ist das zu wenig! Hast du schon einmal ausprobiert, deinen BMI auszurechnen? (Das bedeutet, ob du zu viel oder zu wenig wiegst). Zwar kannst du erst ab 19 Jahren verlässlich damit ausrechnen, ob du zu dick oder dünn bist, doch du hast immerhin einen Ansatz. Dafür brauchst du nur dein Körpergewicht und deine Größe. Ich schicke dir einmal einen Link: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp?kamp=gooadwbrandern18 Liebe Grüße

Cederdik
Fragesteller

Danke für die Antwort.Ich habe in einer BMI Tabelle nachgeschaut und es ist zu wenig.Hast du zufällig einen guten Tipp zum zunehmen?

wonderfuul  27.09.2011, 18:44
@Cederdik

Ich würde jetzt nicht einfach essen essen essen, sondern achte auf eine ausgewogene Ernährung. Es gibt viele gute Rezepte, die gesund sind und auch Spaß machen. Mit dem richtigen Essen kannst du schon schnell im richtigen Maße zunehmen, denn wenn du jetzt einfach nur noch fettige, ungesunde Dinge zu dir nimmst, ist dir nicht geholfen. Frage doch einfach mal deine Freunde oder Eltern, ob ihr etwas leckeres zusammen kochen wollt. Sucht euch ein Rezept raus und los geht's. So hast du Spaß am Kochen und ernährst dich gleichzeitig gesund. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, auch wenn ich jetzt keine Ernährungsberaterin oder ähnliches bin. Und falls das alles nicht helfen sollte, suche doch gemeinsam mit deinen Eltern eine Ernährungsberatungsstelle auf oder schaut nach einem Buch mit geeigneten Rezepten! Liebe Grüße

Ja, das ist zu wenig^^

hört sich sehr wenig an. aber wie groß bist du denn? wenn du nur 1,40 groß bist, dann wäre das gewicht noch in ordnung.