Bin ich zu groß bzw. zu schwer für das pony(shetty)?

Ich und das Pony  - (Pferd, Reiten)

3 Antworten

Hi swetti,

Wenn das Pony 35kg tragen darf und du 34kg wiegst + der Sattel...dann wird das schon etwas eng.

Was sagt denn die Besitzerin dazu?

Aufgrund deiner Größe, würde ich dir schon raten bald auf ein Pony um zu steigen. Wenn man richtig reiten lernen möchte, dann muss das Pony zu deiner Größe passen, ansonsten schleichen sich haltungsfehler bei dir ein. Du ziehst die Beine hoch, machst den rücken krumm und und und.

Lange geht das nicht mehr. Wenn du das Pony nur 1 bis 2 mal die Woche reitest ist es nicht so dramatisch als wenn du es täglich reitest.

Wenn du unter 35 kg wiegst, dann passt das doch xD