Wie schwer ist es Bassgitarre spielen zu lernen?

2 Antworten

Leichter als Gitarre. Und: Du findest schneller eine band, da es Gitarristen im Überschuss gibt, Bassisten nicht.

Du musst dich parallel zu deinen Übungen gewissenhaft mit Harmonie- und Akkordlehre befassen,- die Bassgitarre ist nun einmal ein Begleitinstrument- d. h.. dass du auch wissen musst, aus welchen Einzeltönen Akkorde bezw. Harmonien bestehen und deren Zusammenhänge erkennen und so fleißig üben, dass die Finger deiner linken Hand das theoretisch Gelernte immer sicherer umsetzen.Dazu brauchst du sicher einige Stunden fachkompetenten Unterricht. Später kannst du dir sehr gut alleine helfen: Höre unterschiedliche Musikstile und probiere immer wieder selbst, was dir am besten liegt.Denke daran: der Sound in der Gruppe wird im Wesentlichen vom Bassmann bestimmt.

Wer kann mir eine Musikschule in Mannheim empfehlen, wo man gut Gitarre lernen kann?

Ich möchte Gitarre lernen und weiß nicht genau in welche Musikschule ich in Mannheim gehen soll, weil ich suche eine Schule, die ziemlich gut unterrichtet.

Könnt ihr mir eine Musikschule in Mannheim empfehlen ???

Danke im Vorraus

...zur Frage

will Gitarre spielen lernen ,lohnt sich die Musikschule?

Hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen und wollte fragen, ob es sich lohnt in eine Musikschule zu gehen. Also ich kann bereits Tabs und Akkorde lesen aber keine Noten.Und ja findet ihr man lernt gut in der Musikschule und macht es euch Spaß. Würde auch gerne singen lernen ,aber denke das ist mir irgendwie peinlich vor fremden zu singen ..Naja wollte einfach mal wissen ob ihr meint es lohnt sich Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen ,oder würdet ihr es lieber selber lernen ??Oder kennt ihr andere Alternativen wo man Gitarre lernen kann?Kenne leider niemand der es spielen kann.

...zur Frage

Ich möchte Schlagzeug spielen lernen - Musikschule, Privatunterricht oder im Internet lernen?

Hey Leute

Ich habe große Interesse Schlagzeug spielen zu lernen, was denkt ihr , sollte ich lieber in eine Musikschule lernen, gucken ob mir das jemand Privat beibringt oder irgendwie im Internet nach Tutorials suchen ?

Ich persönlich bin 16 Jahre alt und will ernst anfangen Musikinstrumente zu lernen. Was sollte ich noch für Grundwissen mir aneignen ? (NRW/ Sauerland)

...zur Frage

Warum klingen tiefe Akkorde nicht gut?

Wieso hören sich Akkorde auf der Bassgitarre nicht gut an?

...zur Frage

Welches Instrument soll ich als nächstes lernen ( ohne Musikschule, einfach Zuhause)?

Hey Ich war nie auf einer Musikschule oder hatte Klavierstunden oder so was aber ich hab im Musikunterricht in der Schule gut aufgepasst und habe Zuhause ein billiges Keyboard. So hab ich mir Keyboard /Piano spielen beigebracht. Ich kann auch mittlerweile Noten lesen ( jedoch nicht so schnell) und bin schon relativ sicher im Umgang mit den tasten. Ich habe schon mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung aber nie so richtig deep. Ich konnte in der Grundschule Blockflöte und Xylophon und Mundharmonika spielen. Später hab ich die Grundlagen bei der Gitarre gelernt und auch etwas Saz/Ney ( eine Art türkische Gitarre)gespielt. Eine Ocarina hab ich auch :3 . Ich liebe aber fast alle Instrumente und würde am liebsten alle lernen. Natürlich muss ich meine piano-skills verbessern aber ich würde gerne auch wenigstens 2 weitere Instrumente gut spielen können. Also welches Instrument würde sich anbieten wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat zu lernen? Ich dachte an: Gitarre, Blockflöte, Geige,Cello, Schlagzeug, Querflöte,Ney/Saz,Klarinette, Banjo, Ukulele,Marimba oder Trompete. Also Das Instrument sollte nicht All zu teuer sein ( z.b ca. 300 €) und ich sollte es Zuhause lernen können ( über Internet und Bücher... Oder durch Experimentieren :D) Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?