Wie schwer ist eine Nachprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Faktoren welches Fach du eher aussuchen sollst:

Welches Fach liegt dir mehr? Sprachen oder auswendig lernen? Beim auswendig lernen hast du den Vorteil, dass du kein Verständnis brauchst im Gegensatz zu Englisch und wenn du ordentlich in den Sommerferien lernst notfalls mit Nachhilfe und du das Bioheft und Biobuch fast auswendig beherrscht ein Vierer mindestens drinnen ist, wenn dich deine Lehrerin nicht auf dem kiker hat.

Der zweite Faktor ist wie bereits gerade erwähnt der Lehrer. Welcher Lehrer ist dir sympathischer bzw. bei welchem Lehrer weißt du, dass er kulanter ist, dich fairer benotet und dir im Notfall auch hilft?

Am besten wäre vielleicht mit den beiden Lehrern in deinen beiden Problemfächern zu reden ob du durch ein freiwilliges Referat oder eine freiwillige Semesterprüfung nicht doch noch wenigstens eine Note 4 möglich ist. Vielleicht drücken sie noch ein Augerl zu gerade weil du noch in der Mittelstufe bist und diese nichts weltbewegendes ist. Viel Glück. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Meine Nachbarin hatte eine Nachprüfung in Englisch gehabt und sie hat gesagt "Die Prüfung ist leicht wenn man gelernt hat"