Ist die mündliche Nachprüfung im Abitur wirklich schwer?

3 Antworten

Schwer nicht unbedingt. Habe es selbst zwar nicht gemacht, aber andere. Die Ergebnisse waren unterschiedlich. Jemand den ich kenne ist in Mathe ziemlich schlecht ausgefallen, aber es gab auch positive Rückmeldungen. Zu schaffen ist es sicherlich.

Clown101
Fragesteller

Ok danke :) Und wie sieht es eigentlich bei dir im abi so aus? welcgen schnitt hast du erreicht, debby :D

Debby0077  30.06.2015, 21:25

Ich habe noch kein Abi, erst nächstes Jahr. :) Aber bin zurzeit im 2er Bereich.

Ich denke es ist an sich nicht schwer nur die Luft ist irgendwann raus. Also wenn du solange gelernt hast, dann haben viele kaum noch Lust noch mal zu lernen und sich auf eine Prüfung vor zubereiten. Ich hatte auch bei der mündlichen Prüfung während der Vorbereitungszeit kein bock mehr. Die Prüfung hatte auf meine Endnote auch keinen Einfluss mehr. Daher war es egal, was raus kommt :)

War zwar selbst nicht aber an unserer Schule waren viele und sie alle fanden zwar die Prüfung an sich ziemlich anspruchsvoll, aber meinten dann, dass die Lehrer sehr gnädig bewertet haben, damit noch alle bis auf einen ihr Abi bekommen haben.