Wie schwer ist die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin?

3 Antworten

Die Ausbildung ist nicht all zu einfach, aber gut zu schaffen. Sicherlich wirst du es in deinem Alter sogar einfacher haben. Du hast schon eine gewisse Lebenserfahrung und den nötigen Ernst gegenüber den jungen Leuten. Nur verstehe ich nicht, dass du auf Station nur bei älteren Patienten eingesetzt werden sollst. Aber egal. Wenn du dein Examen in der Tasche hast, kannst du dich in jedem Krankenhaus, Altersheim oder ambulanten Pflegeeinrichtungen bewerben. Da wird dein Alter dir sogar Vorteile bringen. Viel Erfolg!

Richtig!!

0

Klar kannst du später in anderen Stationen arbeiten und die Chancen auf einen Beruf sind sehr gut, denn diese Leute sind recht egsucht. Was dir vielleicht als einziges Mühe machen könnte ist das lernen. Die Schule ist wirklich sehr hart,(so habe ich es empfunden). Du solltest ein gutes Auffassungsvermögen haben, dann sollte das schon klappen. Und wegen dem Alter, da mach dir mal keine Sorgen, wenigstens arbeitest du noch. :)

Ich bin (noch) 49 Jahre alt und beende am Freitag meine 3-jährige Ausbildung zum examinierten Altenpfleger. Du siehst also, man ist nie zu alt! Die 3 Jahre vergingen wie im Fluge. Und das Alter ist von Vorteil, wie einer meiner Vorredner hier schon sehr richtig bemerkte. Tu es! Viel Glück!

Wie wird man Krankenschwester in der Psychiatrie?

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und träume schon immer davon mit psychisch kranken Menschen zu arbeiten . Nun weiß ich das mir der Job als Krankenschwester sehr gefällt doch ich weiß nicht was man für eine Ausbildung machen soll für die psychiatrische Abteilung. Muss ich zuerst eine normale Ausbildung als Krankenschwester machen oder eine ganz andere Ausbildung? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kaufmann im Einzelhandel Schule?

hei..

ich wollte fragen ob man in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in der Schule grundsätzlich auch mit Menschen in einer Klasse ist, die in Lebensmittelgeschäften arbeiten (wenn ich bspw. in einem Klamottenladen arbeite) oder das eher geordnet wird.

...zur Frage

Muss man in der Ausbildung bei Galeria kaufhof jedesjahr die Abteilung wechseln (einzelhandelskauffrau/mann)jemand schon erfahrungen?

Habe mich vor kurzem bei Galeriakaufhof um eine ausbildung zu einzelhandelskauffrau beworben. Beim vorstellungsgespräch musste ich sagen welche abteilung mich intressiert und wo ich gerne arbeiten würde. Ich habe mich für Damenwäsche und kosmetik entschieden. Nun habe ich einen Probetag in der Abteilung Kosmetik. Falls ich die Abteilung auch überzeugen kann würde ich die Stelle bekommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage werde ich 3 jahre lang während der ausbildung nur in der Abteilung bleiben oder muss ich nach 1 jahr die abteilung wechseln und die würdeb mich dann irgendwohin stecken wo ich eigentlich nicht gerne hin würde??? Hat jemand schonmal eine ausbildung dort gemacht und kann mich aufklären?

...zur Frage

Blockunterricht und -arbeiten oder 2 Tage Schule und Rest arbeiten?

Hallo. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester an und habe voraussichtlich 2 Zusagen an 2 verschiedenen Kliniken. Bei dem einen Klinikum ist es so, dass ich Blockunterricht habe und auch dann mehrere Wochen arbeiten muss. Qm anderen Klinikum ist es so, dass ich 2 Tage zur Schule muss und den Rest der Woche arbeiten. Was persönlich findet ihr besser oder würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie herum ist die Berufswahl sinnvoller?

Also ich würde gerne entweder mit 18 einen Beruf beginnen für den man keine Ausbildung benötigt und wenn mir dieser Job keinen Spaß mehr macht mit je nach dem mit 26 eine Ausbildung/Studium beginnen und dann evtl im ähnlichen Sektor weiter arbeiten oder was anderes. Die andere Möglichkeit wäre das ganze umzudrehen, also zuerst Ausbildung und dann den Beruf ohne Ausbildung und dann,wenn mir der keinen Spaß mehr macht wieder zum alten Ausbildungsberuf wechseln. Welche Reihenfolge ist schlauer?

...zur Frage

Wie lang sollte eine Biographiearbeit eines alten Menschen sein? Wie viele Seiten habt ihr geschrieben?

Oder was meint ihr wie viel ca es sein müsste?!

Ich mache die Ausbildung zur Pflegehelferin danke im vorau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?