Pflegefachassistenz?

2 Antworten

Hi, ich habe damals bei Helios in der EDV-Abteilung gearbeitet (die Leute, welche Schuld sind wenn der Computer nicht läuft😅) .

Ich war sehr zufrieden: Kollegen und Chef waren top, Weiterbildungen wurden bezahlt, Zuschläge und Gehalt attraktiv, Gleitzeit usw.

Bin dann allerdings aus familiären Gründen umgezogen und musste daher leider den Arbeitsplatz aufgeben

Bei mir gab es zahlreiche Zuschläge z. B. für Sonntags- und Nachtarbeit, aber auch Weihnachtsgeld, Jahressonderzahlungen, Urlaubsgeld und Rufbereitschaft.

Ich war aber ausgelernt. Da du Azubi bist, weiß ich nicht, ob das auch für dich gilt. Da müsstest du mal in den Tarifvertrag schauen. Wahrscheinlich wirst du am Sonntag und in der Nacht nicht arbeiten, genauso wie du keine Bereitschaft haben wirst. Ist ja auch sinnvoll als Azubi.

Die Ausbildung ist sicher nicht einfach, ich habe sehr großen Respekt vor dir und wünsche dir alles Beste!

Rechtsschutz24
Fragesteller

Danke dir vielmals deine Antwort ist wirklich hilfreich ! 😊

Zum Urlaubsgeld musst Du in den Vertrag schauen.

Die Helios-Kliniken sind bekannt. Sei froh, dass Du dort eine Ausbildung hast.

Die Arbeit ist sicher nicht einfach, aber sehr angesehen.

Wenn Du aber jetzt schon solche Fragen stellst, hoffe ich, dass Du durchhältst.