Wie Schuppen loswerden?

4 Antworten

Apfelessig ist das günstigste und ein hochwirksames Mittel gegen
Kopfhautschuppen. Um Schuppen zu beseitigen, einfach die Haare mit Apfelessig waschen und  anschließend ein Handtuch üm den Kopf wickeln - eine Stunde einwirken lassen, dann die Haare gründlich ausspülen. So haben Schuppen keine Chance.

Übermäßige Schuppenbildung kann unterschiedliche Ursachen haben, von einer zu hohen Talgsekretion der Kopfhaut bis hin zu Stress oder Stoffwechselstörungen. Aber auch Inhaltsstoffe von Haarshampoos oder Pflegemitteln können die Ursache sein.

Weitere Hausmittel findest Du hier.

http://hausmittel.co/hausmittel_gegen/schuppen/

Hatt ich auch mal. Kanns sein das du spülung auch am ansatz verwendest? Oder dich zu heiß duscht? Kann davon kommen. Und benutzt mal anti schuppen shampoo..

Handball1234
Fragesteller

Ich benutze keine Spüllung Dusche nicht heiß und ich wasche mir 2-3 mal die Haare, benutze auch immer dasselbe Shampo aber trotzdem danke mit der Shampo Empfelung.

haschproblem  24.02.2016, 21:08
@Handball1234

Mag auch sein das dein shampoo falsch für dich ist...oder du hast trockene kopfhaut dagegen gibts auch was frag mal in der drogerie nach

Hatte ich auch, war dann beim Hautarzt und er hat mir Crisan empfohlen.. gibt es bei Rossman und ist nicht teuer! :) Hatte danach auch keine Schuppen mehr.

Versuch mal dein Shampoo öfter zu wechseln, also nicht jeden Tag dasselbe benutzen (Oder wie oft du dir auch immer die haare wäschst)