Wie schummelt man am besten in einer Prüfung?

Support

Hallo grimaldi, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Auch wenn Du im weitesten Sinne nach Rat fragst - Tricks und Betrügereien für Prüfungen gehören sicherlich nicht hierher. Ich bin sicher, es geht auch ohne genannte zweifelhafte Methoden. Viel Erfolg beim Lernen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich hab' mir immer winzige Spickzettel geschrieben, mit einem ganz spitzen Bleistift. Die Zettel waren höchsten 2x2 cm groß. Dann habe ich sie mit Tesa beklebt, damit sie etwas stabiler waren. So passten sie genau in die Hand. Die Erfahrung zeigt aber, dass wer einen guten Spickzettel geschrieben hat, diesen gar nicht mehr braucht.

das hab ich damals auch gemacht, hat immer gewirkt. Hab die Zettel auch meistens zuhause vergessen. :-) ... DH

0

Ich habe immer klitzekleine Spickzettel geschrieben, mit dem Erfolg, daß ich nachher in der Prüfung genau wußte, was da und wo es da drauf stand, und nicht mehr spicken mußte, weil ich es wußte!

Ganz genau! Und bedenke: wirst Du erwischt heißt das "Prüfung nicht bestanden".

0

Das nennt man doch lernen! Oder irre ich mich da? Da gibt es noch viel mehr Lernmethoden leider werden diese nicht in Schulen angewandt... ist wohl zu einfach.

0

Einen Spickzettel schreiben, dabei das Wichtigste zusammenfassen, dass es auch draufgeht - und VOR der Arbeit den Zettel wegwerfen: Durch die "Arbeit" am Spickzettel hat sich das Wissen, das man für die Arbeit braucht schon tief genug eingeprägt.....

Wie ist das so bei euch an der Schule mit Spicken?

Liebe Community,

gestern Nacht hatte ich ein Gespräch mit meiner besten Freundin. Bei uns beiden ist es so, dass wir seit der elften Klasse in so gut wie jedem Test und in jeder Klausur schummeln. Wir konnten nicht einmal mehr sagen, wann das Ganze angefangen hat. Letztlich führte uns das Gespräch jedenfalls zu dem Schluss, wie wenig ein gutes Abitur über die Leistung des Schülers aussagt. Wohlgemerkt "Leistung", nicht "Intelligenz". Und dass allein die Bildungseinrichtung dafür sorgt, ob man sein Abi besteht oder schon gar nicht erst zugelassen wird.

Wie leicht ist es bei euch zu schummeln? Wie viele Schüler aus eurer Klasse schummeln und wie steht ihr allgemein zu dem Thema?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr auf alle 3 Fragen eingeht :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann man bei der fühereschein Theorieprüfung spicken?

Ich bin jetzt schon 3 mal durch die Theorieprüfung durchgefallen und habe keine Lust mehr ! Ich möchte endlich die Prüfung bestehen. Ich habe unendlich lange und intensiv gelernt. Ich kann mir aber jetzt schon ausmalen, wie die nächste Prüfung am nächsten Dienstag wird.

Weiß jemand, wie man bei der Theorieprüfung spicken oder schummeln kann? Handy kann man nicht benutzen. Bei dem Prüfer geht dann ein Alarm los.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was für eine Prüfung macht man als Altenpflege(NRW)?

Was muss man für die Klausuren lernen? Wie viele Klausuren gibt es?

Hat es jemand hier schon mal geschafft?

...zur Frage

"Spick in der Schule" Abzug von Lehrer erlaubt?

Hallo
Mein Freund hat soeben eine Prüfung geschrieben und durfte eine Lektion vor dem Test noch dafür lernen. Er hat dabei auf einem Zettel die Übungen gemacht, als die Prüfung dann losging hat er den Zettel in das Etui (Federmäppchen) gelegt.
Der Lehrer fand daraufhin diesen Zettel und betitelte dies als einen Spick. Mein Freund hatte niemals die Absicht zu spicken und hat mit diesem Zettel lediglich vor der Prüfung gelernt - ich weiss, unglücklich.
Darf der Lehrer ihm nun einen Abzug geben? Kann man dagegen etwas machen?
Dankeschön für die Antworten

...zur Frage

Wie kann am besten meine anstehende Klassensrbeit meistern?

Yolo hab nächste Woche ne Klassenarbeit vor mir. Nur hab ich null bock zu lernen rofl. Wie kann ich am besten spicken/schummeln ohne dabei erwischt zu werden?

...zur Frage

Morgen Führerschein Theorie-Prüfung und kann gar nicht!:(((((

Ich habe morgen führerschein theorie prüfung und hab keine ahnung :DD kann man irgendwie spicken oder andere tricks anwenden damit man besteht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?