Wie Schulzeit genießen? WIE KANN SCHULE SPAß MACHEN?

7 Antworten

Halte dir immer den Gedanken vor Augen das du das für DICH tust! Und bau so wenig mist im Unterricht wie es geht (falls du einer dieser Sorte bist). Mach immer mit (schriftlich und mündlich) und lern auch ein wenig zu Hause. Bei fragen, frag immer den Lehrer. Denn wenn du etwas nicht verstehst macht es keinen Spaß. Viel Erfolg :)

Halllo

Mir persönlich hat die Schule eigentlich immer Spaß gemacht. Ich bin immer gerne in die Schule gegangen. Das lag aber vielleicht auch daran, dass mir das lernen sehr leicht fällt und ich micht viel am Unterricht beteilige.

Versuche dich doch häufig am Unterricht zu beteiligen. So macht der Unterricht mehr spaß und die Zeit vergeht schneller. Außerdem verstehst du so den Unterricht besser, kannst zwischendurch Fragen stellen und brauchst zuhause nicht mehr soviel zu lernen.

LG Micky

mach ag´s, such dir freunde. die gymmis bieten doch auch kurssystem an. versuche privat die Kenntnisse, erkenntnisse, anzuwenden.

Gucke dir das Leben der Erwachsenen an, das Leben wird immer komplizierter und du musst "nur" für die Schule lernen. Also mache das beste draus und genieße die Zeit.

Dann lerne von anfang an richtig. Bereite den Unterricht vor und auch nach.