Wie schreibt man einen Rapp text?

7 Antworten

du brauchst ein thema und schreibst dann lines darüber.

bei den reimen hat man eigentlich alle freiheiten, man sollte meiner meinung nach aber drauf achten mindestens 3 silbig zu reimen (dünner lauch - günter jauch, handschelle - knastzelle, etc). ich bin kein technikfanatiker, aber 3 silben ist mein mindestanspruch.

ein part hat in der regel 16 bars/lines, eine hook/refrain in der regel 8 lines. für einen normalen song reichen meistens 3 parts + hook. also:

-1.part (16 lines)

-hook (8 lines)

-2. part (16 lines)

-hook (8 lines)

-3. part (16 lines)

-hook (8 lines)

fertig. man kann auch mehr parts oder weniger parts machen, mit der hook anfangen oder gar keine hook machen etc, aber damit kannst du dich später beschäftigen.

ich geh davon aus dass du weißt was ein takt ist und einigermaßen im takt rappen kannst? wenn nicht, dann guck dir einen einfachen beat an. die meisten hiphop beats haben einen 4/4 takt. du brauchst also in jeder line 4 stellen die du betonen kannst, darauf musst du achten wenn du nen text schreibst. hör dir den beat hier mal an und zähl mit. 1,2,3,4,1,2,3,4...

https://www.youtube.com/watch?v=k4kPw6EAOTo&t=

hoffe ich konnte grob helfen

xGerExecution
Fragesteller

Ja konntest du ;)

xGerExecution
Fragesteller

Verstehe nur die Hälfte nicht haha, kommt sicher aber noc, hehe

schreibe ein zynisches gedicht. dieses rapst du dann mit sehr viel selbstbewusstsein und passend zum beat.. einfach so, dass es sich gut anhört

xGerExecution
Fragesteller

lol ein "Gedicht"

DJFlashD  08.02.2019, 01:20
@xGerExecution

alles ist ein gedicht^^ lies dir mal die lyrics von rammstein durch.. das sind wunderschöne gedichte... mit nem sänger und einem musikalischen hintergrund, dass man das gefühlt hat, dass es bedrohlich und böse wär^^

xGerExecution
Fragesteller
@DJFlashD

Bruder wir sind nicht in den 90ern Man nennt pornos nicht pornos SONDERN HARDCORE STREIFEN

Beat?

Titel -> Thema -> Hook -> Strophen -> Lines

Erst einmal überleg dir ein Thema für den Text. Und dann fängst du an , Reime über das Thema zu bilden. Die , die dir gefallen kannst du zu strophen zusammenfassen und andere, die das Thema komplex umschreiben als Refrain nehmen . Das ganze sollte aber einen Sinn ergeben

xGerExecution
Fragesteller

Verstehe garnix...

War immer der Schlechteste in Reimen hehe

LaGirl270  08.02.2019, 01:20

Wir mussten in der Schule mal n Rap schreiben . Versuch es doch erstmal damit eine Parodie zu einem Lied das du magst zu machen

Gehe zu einem der stark stottert.

Lass ihn ein Gedicht oder so vorlesen.