Wie schreibt man eine Charakterisierung über die beste Freundin?

2 Antworten

Ich würde mich weigern, sofern ich zu so einer (schulischen) Aufgabe gezwungen wäre.

Grund: Nötigung zur vorsätzlichen Persönlichkeitsverletzung einer dritten Person.

Abhilfe: Ablehnung der erzwungenen Aufgabenstellung durch ausführliche schriftliche Stellungnahme aufgrund o.g. Problematik aufgrund möglichen Rechtsverstoßes, Gewissensgründen und Abwehr von Schäden an einer intakten Freundschaft. Zustellung per Fax (mit Sendeprotokoll) und Einwurfeinschreiben. Ggf. Zustellung per Gerichtsvollzieher.

Druckmittel: Androhung Hungerstreik, Demonstrationen, Einschaltung der regionalen (inkl. Schülerzeitung) und überregionalen Presse.

ich bin ja nicht dazu gezwungen worden aber meine Freundin will ja dass ich sie charakterisier... sie macht das ja auch für mich, ich weiß nur nicht wie sowas aussehen soll :D

0

Also auf jedenfalls erstmal alle Fakten über sie sammeln die du wichtig findest,wir machen das auch gerade. Eben Name Wohnort aussehen Charakter...und sie muss ziemlich lang werden länger als die eigentliche inhaltszusammenfassung

Freunde, die Informationen über einen publizieren, verletzten nicht nur die Persönlichkeiten dieser "Zielperson", sie ersetzen auch den schlimmsten Feind.

0
@SpezialAntwort

meine freundin weiß ja davon und will auch dass ich das mach, außerdem werd ich ja nichts schlechtes über sie schreiben

0

Welche Sishamarke ist die beste und worauf sollte man am besten achten?

...zur Frage

Charakterisierung Abizeitung

Heey Leute ich muss eine Charakterisierung über meine beste Freundin für die Abizeitung schrieben und ich weiß einfach nich, was ich machen soll.. Es sollte schon witztg sein aber ich weiß nich wie ich anfangen soll.. Hilfee:D

...zur Frage

Wo gibt es Charakterisierung für looking for Alaska auf Englisch?

Hallo Community,

In der Schule schreibe ich bald eine Klausur in Englisch zum Thema Charakterisierung. Da wir momentan den Roman "Looking for Alaska" lesen, wird es Aufgabe sein einen Charakter zu charakterisieren und dies anhand von knapp zwei bis drei Seiten, welche wir bekommen werden,

Nun wollte ich gucken wie man Charakterisierungen in Englisch genau schreibt und mir auch ein Beispiel von eben diesem Roman angucken.

Jetzt zum Problem/ zu meiner Frage: Ich finde im Internet keine Charakterisierungen von "Looking for Alaska", was mich ein wenig zurückwirft.

Kennt jemand von euch eine Seite zu dieser Thematik? Ich bin nämlich recht schlecht in Analysen, die den Bereich Englisch betreffen. Dort analysiere ich anscheinend immer zu wenig und würde daher gerne einmal eine Art "Mustercharakterisierung" haben.

Wenn Ihr solche Seiten nicht kennt wäre ich euch dennoch sehr verbunden, wenn ihr mir andere gute Charakterisierungen geben könntet bzw. den Link zu diesen schicken könntet, damit ich mir anhand von diesen die mir fehlenden Aspekte ableiten kann.

Gruß,

Lyan15

...zur Frage

Englische Charakterisierung schreiben?

Schreibe morgen eine Englisch abserviert wo wir eine Figur charakterisieren werden müssen. Schreib man die genauso wie im deutschen und mit der Reihenfolge oder gibt es da etwas worauf ich achten muss?

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf von einem Glätteisen? Welches ist das beste?

Möchte nachher in die Stadt und mir endlich ein Glätteisen für die Haare kaufen. Ist aber das erste und ich hab keine Ahnung, worauf ich achten muss und welches das beste ist. Sollte preisliche Mittelklasse sein. Kann mich jemand kurz beraten? Danke!

...zur Frage

Wie lautet der beste Notenschnitt, den man beim Abitur haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?