Wie schreibt man ein Quellenverzeichnis? BITTE HELFT MIR ICH HEULE GLEICH

5 Antworten

Ob du es in der Fußzeile oder nur am Ende machst, ist dir freigestellt. An der Uni müssen wir die Quellen aber in jedem Fall am Ende aufführen. Wenn du wenige Bilder hast, nennst du am Ende im (alphabetisch sortierten) Verzeichnis einfach die Quellen und verweist auf die Seite/n, wo du diese verwendet hast

Extra Seite nach hinten. Überschrift: Quellenangaben oder auch nur Quellen und dadrunter: Seitenzahl wo das Bild drauf ist und die quelle dahinter schreiben.

Ich denke, du hast da den Unterschied zwischen Fußzeile und Fußnote nicht drauf.

F1 (Help) hilft dir dabei in deinem System.

In der Fußzeile bringt man evtl. die Seitennummerierung unter.
In den darüber liegenden Fußnoten bringt man die Anmerkungen (evtl auch nummeriert oder mit Sternchen) an.

Kanntest du den Begriff "Fußnote" vielleicht gar nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb