Wie schreibt man ein Herz in der Computersprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du jetzt meinst, dass die Buchstaben im Binärsystem geschrieben und im ASCII-Code verschlüsselt werden sollen, ist diese Seite ganz hilfreich: http://nickciske.com/tools/binary.php ; das wäre dann entweder: 0011110000110011 (<3) der 01001000010001010101001001011010 (HERZ)

WranDon  20.03.2013, 13:13

Danke für den Stern!

so: ♥

Zeichentabelle, Herz auswählen und einfügen. Wenn man direkt den ASCII-Code verwenden will, dann hängt das von der eingesetzten Schriftart ab, ob ein Herz dargestellt werden kann.

GHZ LG

Fragepuncher
Fragesteller

was soll das heissen

'Alt' + '3' (rechts)

Fragepuncher
Fragesteller

nicht in asci codes in computersprache.. (1 und 0 en)

Christine01  17.03.2013, 16:09
@Fragepuncher

Also, für jedes Zeichen gibt es intern einen Code, damit es dargestellt werden kann. Dies gilt auch für Computersprachen. Das Bitmuster (die Nullen und Einsen, hängen von der Art der Darstellung ab und sind für den Programmierer uninteressant, den das erledigt der Grafiktreiber.

Helfer198  24.06.2013, 17:11
@Fragepuncher

Mit Computersprache meinst du Binärsystem, und um etwas dahin umzuwandeln braucht man spezielle Codes, z.B. den Asci-Code ;)

Meinst du jetz villeich den "UNI-Code" (so heißt der glaub)? Dann Tippst du einfach auf der Tastatur, unter gehaltener ALT-Taste auf dem Zifferblock die Taste 3 und das loslassen nicht vergessen (erst das loslassen der Taste ALT zeigt das ergebnis)